Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die interne Soundkarte eines Thinkpads ist qualitativ gut? Also wirklich, die in den Thinkpads verbauten Soundchips sind allerbilligster Schrott. Ich käme nie im Leben auf die Idee, die Soundkarte meines T60 zu verwenden. Deshalb habe ich mir für das T60 auch sofort das Echo Indigo zugelegt, ein Unterschied wie Tag und Nacht.pc_floh' schrieb:Die interne Soundkarte ist qualitativ gut jedoch nicht mit einem externen Interface zuvergleichen.
Pegasus44' schrieb:Die interne Soundkarte eines Thinkpads ist qualitativ gut? Also wirklich, die in den Thinkpads verbauten Soundchips sind allerbilligster Schrott. Ich käme nie im Leben auf die Idee, die Soundkarte meines T60 zu verwenden. Deshalb habe ich mir für das T60 auch sofort das Echo Indigo zugelegt, ein Unterschied wie Tag und Nacht.pc_floh' schrieb:Die interne Soundkarte ist qualitativ gut jedoch nicht mit einem externen Interface zuvergleichen.
Es hängt natürlich auch von den Ansprüchen ab, aber die TP-Soundchips als qualitativ gut zu bezeichnen, entspricht einfach nicht der Wahrheit, ich habe selten schlechtere gehört. Thinkpads sind robuste Business-Notebooks, bei für Audio- und Video-Anwendungen wichtigen Komponenten wie Display oder Soundchip wird gespart. Dafür haben TPs wichtige Business-Features, die wiederum den Multimedia-Notebooks fehlen.
kallekenkel' schrieb:Die interne Soundkarte ist in der Tat für "semi-professionelle Anwendungen aufwärts" nicht zu gebrauchen.
Hat es nicht. Stattdessen einen elektrischen SPDIF-Ausgang.DrChill' schrieb:... T60 raten, welches sogar noch- wenn an einer Dock angeschlossen- einen optischen Ausgang besitzt!
linrunner' schrieb:Hat es nicht. Stattdessen einen elektrischen SPDIF-Ausgang.DrChill' schrieb:... T60 raten, welches sogar noch- wenn an einer Dock angeschlossen- einen optischen Ausgang besitzt!
Na ja, da gibt es schon Unterschiede, der Soundchip meines MBP klingt um Welten besser als der des T60. Natürlich spielt ein gutes Audio-Interface wie z.B. mein RME Fireface 400 wiederum in einer ganz anderen Liga. Immerhin kann ich mit dem Soundchip des MBP auch unterwegs mit Cubase, Wavelab und Ableton Live komfortabel arbeiten, mit dem Chip des T60 ist dies nicht möglich, auch nicht mit dem Asio4All-Treiber.blue2111' schrieb:Das ist sie von keinem Laptop!
Zu empfehlen ist die, die in Dein Notebook passt. Die Wandler und die Latenzen sind bei beiden Echo Indigo-Versionen gleich gut. Sehr gelungen finde ich auch, dass die Karte direkt im Rechner steckt, kein separates Kabel & keine externe Box nötig sind und es einen manuellen Volume-Regler gibt.schaifala' schrieb:Welche Version ist da zu empfehlen - es gibt ja eine PCMCIA- und eine Expresscard-Version?
Das hat keinen logischen Grund: neuere Schnittstelle = Grund, den Preis zu erhöhen. Die Echo Indigo-Karten haben so gut wie keine Konkurrenz. Keine Ahnung, wieso kaum ein Hersteller Audio-Steckkarten für Notebooks im Angebot hat, ist eine ziemlich geniale Lösung.schaifala' schrieb:Gut zu wissen, danke - die PCMCIA-Version ist 100 Euro günstiger - warum auch immer...
Entweder du meinst WUXGA oder WSXGA+ Beides in einem Bildschirm gibt es noch nicht#2 Auflösung von +WUXSGA (richtig sortiert?!?!) hier schein Panelknappheit zu herrschen, für den fall...