Laptop für mobilen DJ

Morgen, ich mach seit einigen Jahren (so ca. 5 Jahre) Veranstaltungstechnik und bin seither mit TPs unterwegs, zuerst mit meinem guten alten R51 und jetzt mit dem R500.

Mein R500 tut das auch schon seit einem Jahr ohne Probleme. Also Langzeitbelastung war mal das Maximum was ich probiert hatte ca. 10h. Hat dem R500 nicht wehgetan. Das heißt: 10 Stunden DMX anzeigen und Sound abspielen, nebenher noch ein bisschen im Internet gucken.

Das R500 ist auch nicht zu verachten, hat ja fast die gleichen Features drin wie eine T500 Serie. Der Vorteil sind die Kosten, so ein Book kriegste gebraucht in der Bucht für 500€ und drunter, wenns in hervorragendem Zustand ist.
Für 700€ gibt es neue, also so rein vom PLV kann ich es wärmstens empfehlen.
 
Guten Morgen,
ich lege seit Jahr und Tag mit BPM Studio Pro auf. Die Software ist zwar etwas in die Jahre gekommen, kann aber alles, was ich brauche und läuft super stabil. Es wird auch nur eine Bildschirmauflösung vopn 1024 x 768 unterstützt, das reicht aber.
Als Hardware nutze ich - ausschließlich dafür - ein ca. sieben Jahre altes T23 mit 1,13 GHz, 1 GB RAM und einer internen 160 GB Samsung Festplatte. Von externen Festplatten rate ich ab.
Als Soundkarte verwende ich ebenfalls die schon angesprochene Echo Indigo DJ PCMCIA. Eine schöne kompakte und preiswerte Lösung mit sehr guter Soundqualität (besser und schneller als viele USB-Soundkarten), allerdings mechanisch etwas empfindlich. Kein Vergleich z. B: mit der Robustheit eine M-Audio FW 410. Die Karte hat zwei Stereo-Ausgänge, davon einer mit regelbar.

Das Ganze kriegt man incl. Software gebraucht für maximal 500 EUR.

C65
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben