So, dann oute ich mich hier auch mal als Hobby Kisten Schlepper ;-)
bei mir werkelt seit kurzem ein schickes T61. Davor hatte ich einen Dell Single Core im Einsatz. Zum auflegen hat es alle mal gereicht, da ich mittlerweile ach noch eine Lichtanlage über USB->DMX steuere habe ich mir jetzt einfach ein gebrauchtes T61 gegönnt.
Kann das Gerät bislang nur empfehlen (bei der Generalprobe zur ersten VA hatten die Lieder zwar alle paar Minuten nen kleinen Hänger, was sich mit den richtigen Energieeinstellungen recht einfach lösen ließ). Qualitativ passt das ganz gut, den Tipp mit Gebrauchtware statt Neuware kann ich dir ebenfalls nur ans Herz legen. Hatte schon mal einen sagen wir mal vorsichtig, sehr aktiven Gast, der dem Laptop ne Taurindusche verschafft hat... wäre sehr ärgerlich bei einem neuen, teuren Gerät, wobei bei meinem Thinkpad würde mir das Herz auch stärker bluten ;-). Der Thinkpad Virus ist hoch ansteckend ;-)
Meine Konfiguration ist derzeit:
* T61 (1280er Auflösung, drunter machen die meisten DJ Programme keinen Spaß...)
* externe Festplatte
* externe Soundkarte
* USB->DMX Interface.
Sobald sich der Kaufpreis wieder reingespielt hat, wird ein UltraBay Adapter folgen, sodass die externe Festplatte noch verschwindet...
Grüße
Markus