Naja, das Problem ist eben, dass der Gesundheitszustand meines jetzigen Laptops mittlerweile schon recht kritisch ist, so dass ich den neuen auch schon vor dem Studium sehr gut gebrauchen könnte. Aber vielleicht lässt sich diese Zeit ja auch durch irgendwelche Ersatzlösungen überbrücken. Das X201s hat ja z.B. auch kein USB 3.0 u.Ä., dies wäre aber eigentlich schon ein nice-to-have, da ich häufig mit recht großen Dateien hantiere und in den neuen Laptop eigentlich nur noch eine kleinere SSD Einzug finden sollte und die Daten dann einer externen Festplatte gelagert werden sollte. Außerdem reizt mich beim X230 auch das IPS-Display, was das X201s ja scheinbar nicht hat. Für zu Hause würde ich mir dann eine Dockingstation mit externem Monitor zulegen.
Wie lange wird es eigentlich dauern, bis Intels neue Haswell-Architektur Einzug in die Thinkpads finden wird? Gibt es da ausgehend von früheren Neuerungen auf diesem Gebiet irgendwelche Erfahrungswerte?
Wie lange wird es eigentlich dauern, bis Intels neue Haswell-Architektur Einzug in die Thinkpads finden wird? Gibt es da ausgehend von früheren Neuerungen auf diesem Gebiet irgendwelche Erfahrungswerte?