Oh der hja wird böse. Na sowas...
Aber du hast recht. "Unsinn" war vielleicht das falsche Wort und ich hätte es auch anders ausdrücken können. Dennoch bleibe ich bei meiner subjektiven Meinung zu deinem Vorschlag.
aber kein Klugs#* der sich anderer Beiträge durchliest und selber keinen Vorschlag zu Stande bringt?.
Das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Jedenfall hier im Thema habe ich versucht auf die Frage des Threadstarters einzugehen. Aber wo wir gerade schon dabei sind: Du schreibst viele gute und hilfreiche Beiträge hier im Forum. Aber nach meiner Einschätzung sind ca. 5% von deinen Beiträgen Käse, die einfach mal strickt am Thema vorbei gehen. 95% gute Beiträge war also gerade ein Kompliment, bevor du wieder böse wirst.
Was über Kopfhörer ausgeben kann, klappt auch über Lautsprecher?
Die Motorad-Ausführung ist Spritzwasser und Stoßgesichert, - dies ist nie ein Nachteil, da wenn ?außer Auto? auch mal ein Schlag oder Fall nichts ungewöhnliche sein kann? Preis ist relativ? die Dinger sind mit 2-300 Euro immer noch Peanuts zu dem, was sie mal gekostet haben- jedoch wenn Du Aldi Preisniveau anlegen willst, dann gibt dies nie was?
Sorry, aber das stimmt so nicht.
Der TomTom Rider Regional kostet ~400?, während der TomTom One Regional ~250? kostet.
Wenn für dich 150? Penuts sind, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Und der TomTom Rider hat übriegens keinen Lautsprecher. Erstens weiß ich das, weil ich auch einen für mein Moppet hab und zweitens kannst du es auch nochmal hier:
http://www.pocketnavigation.de/article/view_447_1056__TomTom-RIDER/3.5.44.html
nachlesen.
Wie das beim Garmin aussieht, weiß ich nicht.
Natürlich ist es generell kein Nachteil, wenn die Dinger etwas robuster sind, aber für Trackingtouren sind eben diese Navis nicht ausgelegt, was sich schon dadruch bemerktbar macht, dass die Akkulaufzeit relativ bescheiden ist. Dafür gibts dann andere Lösungen.