X2xx Tablet Laptop als Display benutzen (HDMI -> Display Port Adapter)

Ruhig Brauner

New member
Themenstarter
Hallo Lenovianer,

ich möchte von meinem X230t gerne den Display Port oder den VGA Anschluss nutzen um mit einen anderen PC (Rasp Pi) das Display benutzen zu können.
Deshalb wollte ich fragen, ob das möglich ist und wenn ja, was man dazu machen muss. Beim VGA bin ich mir schon nicht so sicher, da ist ja ein unterschied zwischen Aus- und Eingang. Zum Thema Display Port habe ich aber nicht viel Erfahrung. ;)

Zweite dazugehörige frage: Welcher Adapter eignet sich um von HDMI auf Display Port zu kommen? Habe da bei Amazon schon einige gefunden aber hier und da sieht man in den Bewertungen "funktioniert leider nicht mit meinem Lenovo XYZ". Kenn jemand einen Adapter der (für meinen Zweck) für das X230t funktioniert?

Danke im Voraus und ein schönes Jahr 2014 wünsch ich euch. ;)
Beste Grüße!

Das ganze geht nur mit einem zusätzlichen Videograbber (oder ne TV-Karte). Für den Raspi wird als Alternative gerne SSH, VNC oder X-Forwarding verwendet.

Grüße

Fabian

Hi,

danke für die schnelle Antwort! Dann hat sich das damit schon erledigt. ;) Da ich den kleinen noch nicht am Netz habe, werde ich bis dahin wohl am Monitor zwischen den Eingängen switchen. ;D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben