Lapstore neuer LENOVO Partner

Mike8

New member
Themenstarter
Lapstore scheint offizieller LENOVO Partner geworden zu sein und verkauft nun auch Neugeräte:

Lapstore

Oh nein, dann kommen hier gleich sicherlich wieder die "goonie-haßt-lapstore" Beiträge....

warum sind alle neugeräte als topseller gekennzeichnet???
liegt das daran, dass lapstore dank dieses forums wegen schlechtem Service keine gebrauchten mehr verkaufen kann...?

die thinkpadfotos gefallen mir

mfg Tobias

...und was sind das für Preise??? Hefitg!
Ein kleiner Vergleich mit www.ok2.de dürfte ausreichen um ordentlich Geld zu sparen!

Gruß,
BOB

zum IBM Partner haben sie es nicht geschafft, aber zum Lenovo Partner. Die Qualitätskontrolle lässt stark nach...

Original von da distreuya

warum sind alle neugeräte als topseller gekennzeichnet???
liegt das daran, dass lapstore dank dieses forums wegen schlechtem Service keine gebrauchten mehr verkaufen kann...?

:lol: Eine gute Erklärung wäre es ja. Aber in der Tat ist es das IBM/Lenovo-Partnerprogramm. Da gibt es jeden Monat so eine Liste mit Topsellern, die dann aktionsmäßig verkauft werden. Das hat nichts mit Status zu tun, sondern ist rein werbisch. Siehe hier auch exemplarisch die Liste bei Sieslack unter http://www.sieslack.de/Topseller.pdf

Und bez. der Aufnahme: Wie bei allen Partnerprogrammen muss man da ein Mindestvolumen an Umsatz generieren und gelegentlich den einen oder anderen Praktikanten zu Herstellerseminaren senden. Dafür kriegt man dann Werbekostenzuschüsse etc. Qualitätsmäßig hat es keine Aussage - ausser, dass sie jetzt für sich selber bessere Einkaufskonditionen haben.

Ich schätze mal, dass der Laden sich neu ausrichtet. Der Verkauf von Neugeräten ist margenträchtiger, denn die Garantieabwicklung belastet nicht mehr die eigenen Ressourcen. Im konkreten Fall heisst das für den Kauf bei Lapstore, dass man nicht mehr mit den sog. 'Fachleuten' vor Ort zu tun hat (da, wo der Chef sich noch selbst entschuldigt), sondern gleich die Servicehotline Lenovo anruft.

G.

Um einen IBM-Händlervertrag zu bekommen, musste man seinerzeit mind. 3 Mio. Umsatz im Projektgeschäft p.a. machen ausschliesslich mit IBM-Produkten, kompetente Mitarbeiter vorweisen können (keine Studenten und Frickler, die man auf 400?-Basis beschäftigt oder in den Semesterferien) und eine gut ausgestattete Werkstatt. Ausserdem war jährlich ein Mindestkontingent an Schulungen/Weiterbildungen obligatorisch. Da hatten Internet-Klitschen keine Chance.

Original von enrico65

m einen IBM-Händlervertrag zu bekommen, musste man seinerzeit mind. 3 Mio. Umsatz im Projektgeschäft p.a. machen...

Du meinst als Business-Partner? Mag sein, dass das für die PC Branche zutrifft, aber im CAD-Workstation Umfeld ist das wesentlich weniger.

Ja, als Business-Partner. Man muss natürlich ganz klar sagen, dass das zwar für Otto Normalverbraucher eine Unsumme ist, aber

1. waren da Hardware, Software und Dienstleistungen (incl. IBM-Finanzdienstleistungen) gemeint;
2. im Projektgeschäft. Ich habe z.B. die nordbayerischen Steuerfahndungsstellen mit Mobilsystemen ausgestattet und auch Landesvermessungsämter, da ist man sofort im sechsstelligen Bereich. Hier geht es um Stückzahlen!

Mag sein. Wir sind auch Business-Partner, verkaufen jedoch "nur" AIX Workstations und mir ist nicht bewusst dass wir so einen hohen Umsatz haben :-). (Mmmh, vielleicht mal wieder mit Cheffe nachverhandeln...) Und seit der Einführung von Dassaults Catia V5 und der Windows-Strategie ist da sogar noch weniger zu holen.

Mit dem Lenovo Partner Network stellt Lenovo den Teilnehmern Unterstützung bei Marketing, Schulung und Training sowie technische Unterstützung für Lenovo Produkte und Services zur Verfügung....

http://www.pc.ibm.com/partner/announcements/pdf/LBP5-0028-00 German.pdf

im allgemeinen ist es eine gute Sache, wenn Lapstore LENOVO Partner waere... - dann koennte man sich ggfls dirkt bei LENOVO ueber Probleme bei/mit Lapstore beschweren.... dies sollte dann wirklich helfen...

Original von enrico65

2. im Projektgeschäft. Ich habe z.B. die nordbayerischen Steuerfahndungsstellen mit Mobilsystemen ausgestattet und auch Landesvermessungsämter, da ist man sofort im sechsstelligen Bereich. Hier geht es um Stückzahlen!

Du bist ja ne richtige Kanone.... :D

Original von hja
im allgemeinen ist es eine gute Sache, wenn Lapstore LENOVO Partner waere... - dann koennte man sich ggfls dirkt bei LENOVO ueber Probleme bei/mit Lapstore beschweren.... dies sollte dann wirklich helfen...

100% ACK :)

Viele Grüße
G.

die lapstore seite sieht aber immernoch designmässig aus als wär sie von 1991 oder so ;)

das design ist von Web 2.0 so weit entfernt wie MS-DOS von Windows Vista

die lapstore seite sieht aber immernoch designmässig aus als wär sie von 1991 oder so

na und? unser forum sieht auch einwenig eingestaubt aus oder wie tüte es ausdrücken würde "form follows function"

also die seite von lapstore finde ich schön übersichtig. diesen "1991 eindruck" bekommt es wohl durch dieses unstylische banner. but wie ich schon sagte, dieses forum ist auch einwenig eingestaubt und es ist trotzdem klasse.

Original von _erazor_das design ist von Web 2.0 so weit entfernt wie MS-DOS von Windows Vista
Lies bitte mal nach, was Web 2.0 überhaupt ist. Da steckt im wesentlichen eine Philosophie zur Ordnung bzw. Unordnung von Informationen hinter. Das hat absolut nichts mit Design zu tun.

@ thunderbolt:
ich weiß serwohl was web 2.0 ist (sollte ich als informatiker evtl. auch)

damit ist unter anderem (im extremfalle) gemeint, dass komplexe anwendungen über web angeboten werden (können). im extremfalle also sowas wie "word", halt direkt im browser.

also umfasst der begriff web 2.0 eher eine bestimmte zusätzliche funktionalität als ein bestimmtes design. wenn du dir allerdings die definition von web 2.0 anschaust, die die c`t gerne mal gibt, dann siehst du, dass man da durchaus auch optische aspekte mit einbeziehen kann

das ist mir aber auch klar. ich wollte nur irgendeine analogie herstellen. evtl. war web 2.0 nicht unbedingt ein glücksgriff dabei.

aber stell mich ruhig erstmal als blöd hin, haste toll gemacht :) grats

@ noah:
meine persönliche meinung zum design von deren seite werd ich doch wohl grad noch haben dürfen, ohne dass du versuchst das irgendwie zu attackieren oder? ;) mir ist ja auch egal ob du die seite optisch gelungen findest. das ändert an meiner meinung grad mal gar nix. noch dazu sieht dieses forum deutlich moderner aus als die lapstore website. damit meine ich jetzt nicht das logo, sondern den generellen "style" der fenster und linien etc. wer das nicht sieht hat tomaten auf den augen.

@erazor, blöd darstellen wollte ich dich nicht, nur korrigieren. Kann als Informatiker schließlich peinlich werden, wenn man was Falsches so überzeugt von sich gibt. Nimm es also bitte als nett gemeinten Ratschlag auf. ;)
In der IX 11/2006 ist Web 2.0 und Semantic Web Titelthema und wid ausführlich erläutert. Das was du da anpreist ist vermutlich Ajax und eine Web 2.0 Technologie... wird zumindest so von eineigen propagiert. Web 2.0 hat aber im weitesten Sinne herzlich wenig mit Technologie zu tun.
@c't schmeiß das Käseblatt weg. Ich weiß nicht was da bei denen los ist aber entweder bin ich zu schlau oder die c't ist im laufe der Zeit einfach nur schlechter geworden. das Teil ist vollgestopft mit Werbung und die Tiefe der Artikel versucht sich der CBild anzunähern X(
OK es gab hin und wieder Artikel, wo man merkt, dass der Redakteur sich Mühe gegeben hat aber das wurde nach meiner subjektiven Einschätzung immer weniger.
Schau dir doch auch mal das Heise Forum an. Das ist auch ein hervorragender Kandidat für "The Schlechtest Of". So viel Dünsch, der da täglich prodiuziert wird ist echt übel.

@stb:
Catia V5? Da habe ich doch kürzlich in der Computerzeitung oder der Computerwoche gelesen, dass IBM auf Dassault Systèmes massiven Druck ausübt, endlich die nicht offiziell erhältliche Linux-Version freizugeben. Da könnt Ihr dann mit Service und Support ordentlich Umsatz machen. Und was Letzteres anbetrifft: Ich weiss ja nicht, wie lange Ihr schon IBM Business-Partner seid. In den 90-ern hatte IBM die Drei-Millionen-Verträge. Man mußte dort mit den IBM-Angeboten p.a. drei Millionen DM Mindestumsatz erzielen. IBM-Angebote heißt nicht nur Hardware, Software und Support, sondern u.a. auch Financial Services. Also bei uns war das weniger problematisch. Im Behördengeschäft mit ordentlicher VOL/A-Ausschreibung, da kommt schnell was zusammen.

@Michell:
Lieber 'ne ordentliche Kanone als von Luft und Liebe leben zu müssen, das geht nämlich meistens schief (siehe Diskussion über die neue "Unterschicht" 8o).

Gruss
enrico65

Also die Verträge mit IBM waren doch gerade in den 90ern immer die reinste Goldgrube. Wenn ich allein daran denke, was es für "Werbekostenzuschüsse" gab, wenn man OS/2 kostenlos mit auf die Rechner packte...

G.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben