Lapstore - Meine Erfahrungen

Die Erinnerung schwindet.
Aber ich meine dass ich dort mein E15 also Neuware erworben habe.
Kann mich an nix negatives erinnern, Versand war meine ich völlig im üblichen Rahmen, eher 3 als 5 Tage ab Bestellung.

Ich kaufe bei Lapstore seit fast 20 Jahren Thinkpads. Bisher immer ohne Probleme. Kann natürlich daran liegen, dass ich meine Laptops und Einzelteile immer persönlich abhole. Sowohl im Shop an der Warendorfer Straße, der Hammer Straße und jetzt (wenn auch weniger geworden) im Shop Bült 13. Dafür habe ich auch schon die Firmenzentrale in Münster-Wolbeck aufgesucht, um mehrere PC-Monitore anzuholen.

Zufrieden mit der Technik war ich immer. Es kam nur manchmal vor, dass die Verkäufer wenig bis gar keine Ahnung hatten, ähnlich wie im Mediamarkt oder Saturn. Aber mit leichten Hinweisen wurde es immer gut.

Ich habe mir recht günstig ein Macbook Pro 2015 13" (duck und weg) gekauft. Als das Teil ankam war alles wie beschrieben: unwesentlicher Kratzer auf dem Gehäuse. Allerdings war ein loses Teil im Macbook, deutlich fühl- und hörbar, wenn man es zum wegtragen senkrecht stellte. Also nach einer Woche eingeschickt, und es kam in Rekordzeit wieder zurück. Kommentar auf dem Lieferschein: Akku neu verklebt. Allerdings war der Fehler nicht beseitigt. Resignation meinerseits. Etwa 6 Wochen später war das Macbook nur noch mit Netzteil zu betreiben. Eingeschickt und in kurzer Zeit wieder mit neuem Akku zurückbekommen. Nun ist der Akku fest und das Macbook funktioniert seit ein paar Monaten einwandfrei.

Fazit somit: mit einiger Geduld und Arbeit gutes Teil günstig bekommen.

Meine Erfahrung aktuell:

Montag letzter Woche ein als sofort lieferbar klassifiziertes HP erworben und sofort mit PP bezahlt.
Nach einer Woche noch kein Versand.
Nun Hinweis, angeblich arbeiten Aufbereitung und versand mit Hochdruck am Auftrag.
Sehr unseriös bei einem Gerät, welches als sofort lieferbar gelistet war.
Schade und unnötig so ein Geschäftsgebaren.
Ich habe eine ebensolche Erfahrung gemacht. Vor einer Woche ein HP Elitebook bestellt, bis heute kein Versand und auch nur den Hinweis bekommen, dass man an Aufarbeitung und Versand arbeitet, obwohl eigentlich sofort lieferbar. Ich habe jetzt storniert.

Wer schnell einen Ersatz braucht, ist wohl zumindest bei HP Modellen im Moment dort nicht so gut aufgehoben.

Meine Erfahrungen aus den letzten Jahren waren auch eher so, dass immer schnell geliefert wurde und alles der Beschreibung entsprach.
Schade

Ich habe 2016 ein gebrauchtes X230 gekauft, entsprach der Beschreibung, aber der Versand dauerte trotz sofortiger Bezahlung gefühlt eine Ewigkeit. Abgesehen davon war ich damit aber zufrieden.

Ich habe eine ebensolche Erfahrung gemacht. Vor einer Woche ein HP Elitebook bestellt, bis heute kein Versand und auch nur den Hinweis bekommen, dass man an Aufarbeitung und Versand arbeitet, obwohl eigentlich sofort lieferbar. Ich habe jetzt storniert.

Wer schnell einen Ersatz braucht, ist wohl zumindest bei HP Modellen im Moment dort nicht so gut aufgehoben.

Meine Erfahrungen aus den letzten Jahren waren auch eher so, dass immer schnell geliefert wurde und alles der Beschreibung entsprach.
Schade
Meines ging zurück, nachdem es endlich ankam.
Grund, der Struktur-Gehäuse-Schaden (Sturz) wurde genau nicht erwähnt, ebenso diverse Kratzer. Es wurde lediglich angegeben das Touchpad und Trackball ohne Funktion. Dazu kam, nach dem ersten Booten zur Inst. "bluescreen".
Das hier die Beschreibung nicht passt, hat man "selbstbewusst" einfach mal nicht beantwortet (Bilder wurden denen zur Verfügung gestellt)

Für mich Finger weg, passt Anspruch und Wirklichkeit mal gar nicht.

Für mich Finger weg, passt Anspruch und Wirklichkeit mal gar nicht.
Sowas ist mir auch schon da passiert.
Natürlich ist es ärgerlich.
Aber es gab gar keine Probleme.
Mit vorgefertigtem Adressaufkleber zurück gesendet und neues kommen lassen, alles OK!

Ich habe mir recht günstig ein Macbook Pro 2015 13" (duck und weg) gekauft. Als das Teil ankam war alles wie beschrieben: unwesentlicher Kratzer auf dem Gehäuse. Allerdings war ein loses Teil im Macbook, deutlich fühl- und hörbar, wenn man es zum wegtragen senkrecht stellte. Also nach einer Woche eingeschickt, und es kam in Rekordzeit wieder zurück. Kommentar auf dem Lieferschein: Akku neu verklebt. Allerdings war der Fehler nicht beseitigt. Resignation meinerseits. Etwa 6 Wochen später war das Macbook nur noch mit Netzteil zu betreiben. Eingeschickt und in kurzer Zeit wieder mit neuem Akku zurückbekommen. Nun ist der Akku fest und das Macbook funktioniert seit ein paar Monaten einwandfrei.

Fazit somit: mit einiger Geduld und Arbeit gutes Teil günstig bekommen.
Auch ich hab vor ein oder zwei Jahren zwei Apfelkisten ( günstiges 2015er Macbook Pro 13 und ein iPad) bei Lapstpore gewildert, dazu noch früher das eine oder andere günstige Thinkpad. Bestellung, Qualität und auch telefonischer Service waren sämtlich hervorragend, flott und freundlich, ich kann also nichts Schlechtes sagen und somit ist mein Werbepart auch beendet ;)

Und zur Verteidigung: Die Apfelteile braucht's für Musiksoftware.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben