FireandIce
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Ich möchte gerne meine Geschichte mit Laptore in Münster erzählen:
Vor 3 Jahren habe ich mir dort mein erstes Notebook gekauft, ein IBM Thinkpad X21. Da ich ganz in der Nähe des Ladengeschäftes wohne kann ich mir meine Ware vor Ort abholen. Da ich mit dem Laden noch keine Erfahrung gemacht hatte, habe ich mir im Vertrauen auf die Angaben auf der Webseite das Gerät vor Ort nicht so genau angesehen. Aber als ich zu hause angekommen bin, habe ich meinen Augen fast nicht getraut. Das angeblich einwandfreie Gerät ist im Bereich der Handballenhauflage durchgebrochen und extrem verkratzt. Daraufhin bin ich sofort wieder zurückgefahren um das Gerät zu reklamieren. Im Laden wurde mir dann von dem Verkäufer gesagt das ICH DIE SCHÄDEN in den 15 Min. seit Kauf SELBER VERURSACHT HABE. Nach erregter Diskussion hat man mir aus "Kulanzgründen" ein anderes Gerät angeboten. Selbstverständlich hatte ich das 1. X21 wie ein rohes Ei behandelt und die Schäden nicht selbst verursacht. Nach der Sache war ich wirklich nicht begeistert.
1 Jahr später wollte ich was neues haben und entschied mich für ein Dell C400 von Lapstore. Das habe ich im Internet über deren Webseite bestellt und mir dann vor Ort abholen wollen. Jetzt bin ich schlauer als vorher und nehme mir vor das Gerät im Laden direkt eingehend zu kontrollieren. Als ich bei Abholung das Gerät sehe traue ich meinen Augen fast nicht. Wieder entspricht das C400 in keinster Weise der Beschreibung. Es ist total verkratzt, ein paar Schrauben und Gerätefüße fehlen, das Display hat einen Kratzer. Außerdem fehlt ein Teil der von mir bestellten Zusatzaussattung. Als ich den Verkäufer damit konfrontiere reagiert er sofort patzig. Er sagt mir das man von einem gebrauchten Gerät halt nicht mehr erwarten kann. Nach einer äußerst unerfreulichen Diskussion ist er dann Bereit mir ein anderes Gerät aus dem Lager zu holen. Dies war dann einwandfrei. Komisch, die haben einwandfreie Geräte, geben mir aber Ausschussware...
Gestern nun wollte ich mir freudestrahlend mein dort bestelltes IBM Thinkpad X31 abholen. Selbstverständlich habe ich es im Laden direkt kontrolliert. Meine erste Frage an den Verkäufer: Welche 54MBit WLAN Karte ist in dem Gerät verbaut? Seine Antwort: "Selbstverständlich keine von IBM zertifizierte Karte, irgendeine Broadcom oder Intel, keine Ahnung." Ich: "Also mit 1802 Fehler?" Er: "Ja, selbstverständlich". Dazu möchte ich sagen das davon natürlich in der Beschreibung nicht das Geringste steht und nicht darauf hingewiesen wird das der Käufer keine Originalware bekommt. Was der unbedarfte Käufer mit einem Gerät soll was sofort die 1802 Fehlermeldung zeigt, blieb unbeantwortet...
Daraufhin habe ich mir das Gerät oberflächlich angesehen: Die Handballenauflage hat einen ca. 2cm langen Riss vorne links (unübersehbar), die Tastatur ist total, wirklich total verschlissen, es fehlen Schrauben sowohl im X31 selber als auch in der Ultrabase X3 und das X31 hat einige "schöne" Schrammen auf dem Deckel. Ich weise den Verkäufer auf die Schäden hin. Dieser zeigt überhaupt keine Ambitionen mir ein anders Gerät anbieten zu wollen. Die Handballenauflage könnte auf meinen Wunsch hin ausgetauscht werden, aber mehr wird er nicht machen. Vollkommen respektlos erwidert er mir ich kann ja den Auftrag stornieren.
Das habe ich sofort gemacht und den Laden direkt verlassen. Die sehen mich da nie wieder.
Zusammenfassend sieht es so aus das Lapstore mir bei jedem Kauf versucht hat defekte Ware unterzuschieben, äußert widerwillig nachbessert und die Erwartungen des Kunden nicht ernst nimmt. Das scheint eine durchgehende Masche von Lapstore zu sein. Die Beschreibungen auf de Webseite sind im Zweifelsfall nichts wert (und sowieso äußerst schwammig), da Laptore im persönlichen Gespräch vollkommen andere Qualitätsmerkmale anbietet und für selbstverständlich erachtet. Schön ist auch das die Ausstellungsgeräte im Laden einwandfrei sind, dann aber das gelieferte Gerät in meinem Fall immer mind. 2 Qualitätsstufen darunter lag.
Ich persönlich kann nur abraten bei Lapstore etwas zu bestellen. Nach dem versuchten Kauf gestern habe ich mich wirklich stark geärgert und komme mir vollkommen veräppelt vor. Das Beste was ich machen konnte war den Kauf NICHT zu tätigen. Ich war hinterher wirklich heilfroh den Schrott im Laden stehen gelassen zu haben. Schade, ich hätte das X31 gerne gehabt.
Vor 3 Jahren habe ich mir dort mein erstes Notebook gekauft, ein IBM Thinkpad X21. Da ich ganz in der Nähe des Ladengeschäftes wohne kann ich mir meine Ware vor Ort abholen. Da ich mit dem Laden noch keine Erfahrung gemacht hatte, habe ich mir im Vertrauen auf die Angaben auf der Webseite das Gerät vor Ort nicht so genau angesehen. Aber als ich zu hause angekommen bin, habe ich meinen Augen fast nicht getraut. Das angeblich einwandfreie Gerät ist im Bereich der Handballenhauflage durchgebrochen und extrem verkratzt. Daraufhin bin ich sofort wieder zurückgefahren um das Gerät zu reklamieren. Im Laden wurde mir dann von dem Verkäufer gesagt das ICH DIE SCHÄDEN in den 15 Min. seit Kauf SELBER VERURSACHT HABE. Nach erregter Diskussion hat man mir aus "Kulanzgründen" ein anderes Gerät angeboten. Selbstverständlich hatte ich das 1. X21 wie ein rohes Ei behandelt und die Schäden nicht selbst verursacht. Nach der Sache war ich wirklich nicht begeistert.
1 Jahr später wollte ich was neues haben und entschied mich für ein Dell C400 von Lapstore. Das habe ich im Internet über deren Webseite bestellt und mir dann vor Ort abholen wollen. Jetzt bin ich schlauer als vorher und nehme mir vor das Gerät im Laden direkt eingehend zu kontrollieren. Als ich bei Abholung das Gerät sehe traue ich meinen Augen fast nicht. Wieder entspricht das C400 in keinster Weise der Beschreibung. Es ist total verkratzt, ein paar Schrauben und Gerätefüße fehlen, das Display hat einen Kratzer. Außerdem fehlt ein Teil der von mir bestellten Zusatzaussattung. Als ich den Verkäufer damit konfrontiere reagiert er sofort patzig. Er sagt mir das man von einem gebrauchten Gerät halt nicht mehr erwarten kann. Nach einer äußerst unerfreulichen Diskussion ist er dann Bereit mir ein anderes Gerät aus dem Lager zu holen. Dies war dann einwandfrei. Komisch, die haben einwandfreie Geräte, geben mir aber Ausschussware...
Gestern nun wollte ich mir freudestrahlend mein dort bestelltes IBM Thinkpad X31 abholen. Selbstverständlich habe ich es im Laden direkt kontrolliert. Meine erste Frage an den Verkäufer: Welche 54MBit WLAN Karte ist in dem Gerät verbaut? Seine Antwort: "Selbstverständlich keine von IBM zertifizierte Karte, irgendeine Broadcom oder Intel, keine Ahnung." Ich: "Also mit 1802 Fehler?" Er: "Ja, selbstverständlich". Dazu möchte ich sagen das davon natürlich in der Beschreibung nicht das Geringste steht und nicht darauf hingewiesen wird das der Käufer keine Originalware bekommt. Was der unbedarfte Käufer mit einem Gerät soll was sofort die 1802 Fehlermeldung zeigt, blieb unbeantwortet...
Daraufhin habe ich mir das Gerät oberflächlich angesehen: Die Handballenauflage hat einen ca. 2cm langen Riss vorne links (unübersehbar), die Tastatur ist total, wirklich total verschlissen, es fehlen Schrauben sowohl im X31 selber als auch in der Ultrabase X3 und das X31 hat einige "schöne" Schrammen auf dem Deckel. Ich weise den Verkäufer auf die Schäden hin. Dieser zeigt überhaupt keine Ambitionen mir ein anders Gerät anbieten zu wollen. Die Handballenauflage könnte auf meinen Wunsch hin ausgetauscht werden, aber mehr wird er nicht machen. Vollkommen respektlos erwidert er mir ich kann ja den Auftrag stornieren.
Das habe ich sofort gemacht und den Laden direkt verlassen. Die sehen mich da nie wieder.
Zusammenfassend sieht es so aus das Lapstore mir bei jedem Kauf versucht hat defekte Ware unterzuschieben, äußert widerwillig nachbessert und die Erwartungen des Kunden nicht ernst nimmt. Das scheint eine durchgehende Masche von Lapstore zu sein. Die Beschreibungen auf de Webseite sind im Zweifelsfall nichts wert (und sowieso äußerst schwammig), da Laptore im persönlichen Gespräch vollkommen andere Qualitätsmerkmale anbietet und für selbstverständlich erachtet. Schön ist auch das die Ausstellungsgeräte im Laden einwandfrei sind, dann aber das gelieferte Gerät in meinem Fall immer mind. 2 Qualitätsstufen darunter lag.
Ich persönlich kann nur abraten bei Lapstore etwas zu bestellen. Nach dem versuchten Kauf gestern habe ich mich wirklich stark geärgert und komme mir vollkommen veräppelt vor. Das Beste was ich machen konnte war den Kauf NICHT zu tätigen. Ich war hinterher wirklich heilfroh den Schrott im Laden stehen gelassen zu haben. Schade, ich hätte das X31 gerne gehabt.
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