Lantreiber will einfach nicht

Paddelpatrick

New member
Registriert
29 Dez. 2006
Beiträge
2.926
Hi,

hab hier ein kleines Problem, wo mir grad die Ideen ausgehen. Ich hab hier ein T43 mit XPP SP2. Den Lantreiber hab ich noch nie installiert, da ich den Lananschluss nicht nutze. Jetzt brauch ich ihn halt und habe von der Lenovoseite den Treiber runter geladen. Unter C:\Drivers\Win\Ethernet gabs dann auch die 100 und 1000 Ordner. Sind einige inf Dateien drin, allerdings funktioniert es mit KEINER davon. Jemand einen Tipp über ?

Gruß
 
- ist der LAN-Anschluss im BIOS aktiviert?
- hast Du im XP-Gerätemanager ein unbekanntes Gerät?

sobald im Gerätemanager der LAN-Anschluss ohne gelbem Ausrufezeichen auftaucht:
- anderes LAN-Kabel ausprobieren
- anderen Anschluss am Router, Hub oder Switch ausprobieren

oder
- wenn Du eine Linux-Live-CD zu Hand hast dann starte mal damit den Rechner um einzukreisen ob es ein Hardware- oder Windows-Treiber Problem ist.

good luck,

Tim
 
Unbekannte Geräte
- Ethernet-Controller (was halt der Lananschluss ist).

Hardware ist alles ok mit, aber der Treiber will halt nicht.

Gruß
 
Das hatte ich auch.

Schick mir mal deine eMail Adresse per PN dann schicke ich dir heute abend den Treiber gezipt zu.
Ich habe auch einen zuviel gekriegt mit diesem Teil :(

Ich denke wir haben den selben Lan Anschluß am T43... der 100/1000 halt.
 
[quote='Paddelpatrick',index.php?page=Thread&postID=413865#post413865]Hi, Unter C:\Drivers\Win\Ethernet gabs dann auch die 100 und 1000 Ordner. Sind einige inf Dateien drin, allerdings funktioniert es mit KEINER davon. Jemand einen Tipp über ?

Gruß[/quote]

Wenn dann müsstest du den 1000 Ordner für dein Thinkpad nehmen. Der 100er Treiber wäre für 100mbit Karten, die es aber in Thinkpads schon lange nicht mehr gibt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben