LAN Treiber fuer Option gx0201

thin1948

New member
Themenstarter
Eine option gx0201 funktioniert im X31 einwandfrei bei Internet ueber UMTS mit der MWConn Software, mit vodafone in Portugal wunderbar.
Nun gibt es ein WiFi kostenlos.
Den Treiber habe ich neu von option heruntergeladen:
GlobeTrotter® Connect 2.3 GlobeTrotter® Connect 2.3.0.630 Connection software for Windows 2000, XP and Vista.
Und ganz normal instlliert, da gag es keine individuelle Option.

Allerdings kam dann ein blauer Schirm, Windows wurde neu gestartet.
Un im Systemmanager musste ich die Globetrotter Eintraege manuell aktivieren.

Aber der LAN Zugang wird mir im Systemmanager gar nicht angezeigt. Dagegen sind 2 Eintraege fuer Globetrotter HDSPA vorhanden.

Mit einem Wort: Wie bekomme ich das Wireless LAN zum laufen?

Es wird im Geraetemanger eine Intel PRO V100 Network Connection angezeigt. Den Rechner habe ich selbst aufgesetzt.
Moeglicherweise ist diese hardware gar nicht drin. Wo finde ich solch eine interne WiFI Card? Der kleine Schlitz neben der PCMCIA Card unterhalb der Audio Buchsen ist leer.
Danke, Think about it

ganz einfach: die GX0201 hat kein WiFi. Das sollte Dein Notebook haben. Wenn nein: Nachrüstbar per USB, PCMCIA oder auch intern.

Da habe ich beim Kauf nicht aufgepasst.

Welche PCMCIA Karte kann denn UMTS/GMS und WIFI?
Danke

Bei einem X31 würde ich WiFi nicht per PCMCIA nachrüsten.
Es müsste ein MiniPCI-Slot für eine interne Karte frei sein.
Meines Wissens müssten beim X31 auch schon WLAN-Kabel verlegt sein. (Man korrigiere mich, falls ich mich irre.)

Passende Karten kosten ab 10 Euro.
Aktuelle Angebote finde ich hier im Forum gerade nicht, aber wenn du danach fragst hat hier sicher noch jemand was passendes.

Der Einbau ist schnell erledigt. (4 Schrauben lösen, Tastatur abnehmen, Karte einsetzen, Kabel anschliessen, Tastatur aufsetzen, Schrauben festziehen)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben