T5xx (T500-550 ohne "p") LAN Treiber für T500 unter Windows 7 - 64 Bit versagt den Dienst :-(

raptorengehege

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, da ich den integrierten LAN-Adapter meines Lenovo T500 (2082) unter Windows 7 - 64 Bit nicht zur Mitarbeit überreden kann. Das Gerät wird als funktionierend im Gerätemanager angezeigt, jedoch leuchtet die grüne Lampe am Lan-Adpater nicht, wenn ein Kabel eingesteckt wird. IP-Adresse wird dann natürlich ebenfalls nicht vom DHCP-Server bezogen.
Den Treiber habe ich von der Leno-Updateseite bezogen (7vr722ww_64.exe), nachdem ich mein genaues Modell angegeben habe.

Im Gerätemanager sieht das Ganze dann wie folgt aus:

01.png02.png

Hat jemand ggf. noch einen hilfreichen Tipp, was ich sonst noch machen könnte? Im Bios ist das Gerät übrigens ebenfalls aktiviert.

Danke für die Hilfe im Voraus!

Hallo, in den meisten Fällen liegt das an den oft zu großen Netzbuchsen im Thinkpad, bei denen einige Kabel keinen Kontakt bekommen. Dies war schon oft Thema hier im Forum. Ich war da schon selbst am Verzweifeln. Versuche mal verschiedene andere Netzkabel (Stecker). Ich habe immer ein passendes Kabel (mit passendem Stecker) dabei. Eventuell noch Garantie? Viel Erfolg! kug

Hallo, in den meisten Fällen liegt das an den oft zu großen Netzbuchsen im Thinkpad, bei denen einige Kabel keinen Kontakt bekommen. Dies war schon oft Thema hier im Forum. Ich war da schon selbst am Verzweifeln. Versuche mal verschiedene andere Netzkabel (Stecker). Ich habe immer ein passendes Kabel (mit passendem Stecker) dabei. Eventuell noch Garantie? Viel Erfolg! kug

Hallo,
na das wäre ja mal was. Werde ich gleich heute Abend ausprobieren und dann Bericht erstatten :-)

Grüße...

Zumal der Netzwerkchip im T500 automatisch von Windows 7 erkannt wird und ein geeigneter Treiber zu Windows 7 gehört.

ATh.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben