Nord LAN Party an der HTW Berlin

Asuka

Active member
1000001197.png

SPIELELISTE:
Eventuell auch:

Bitte im Vorfeld eure eigenen Lizenzen besorgen. Alle Spiele gibt es auf GOG.com (Empfehlung!)

Ich hoffe es ist ok, dass ich hier Werbung mache. Die Veranstaltung hat ja auch Thinkpadbezug

Zuletzt bearbeitet:
kommt es mir nicht richtig vor das das T430 schon Retro ist
Bei meinem Arbeitgeber sind T420 ud T430 sogar noch im Einsatz - sind gute und robuste Geräte, die nur deshalb ausgemustert werden, weil der Windows 10 - "Support" im Spätsommer endet.

Mir ist es etwas weit bis nach Berlin...

Auch wenn ich selber noch sehr jung bin kommt es mir nicht richtig vor das das T430 schon Retro ist...
Die 30er Serie (X230 / T430 / T530 / W530) ist mMn die beste Serie für Retrolans. Ich veranstalte jedes Jahr auch eine und halt Geräte dieser Serie für Teilnehmer vor, die nur neue Hardware haben. Alle Highlights der damaligen Zeit funktionieren auf Anhieb mit guter Performance. Von Q1, über UT99/Q3 bis zu CoD MW1. Wir haben leider (oder zum Glück) auf den LANs ein komplettes Fotoverbot, sonst könnte ich meine Faszination auch in Bildern zeigen.

Um zumindest etwas zum Topic beizutragen: Teilnehmen würd ich gerne, aber 550 km Luftlinie sind einfach zu viel.

Mal sehen, ob ich da Zeit habe. ;)
Gibt es einen "Anlaufpunkt" für Thinkpad-Forum-User? (Ansprechpartner?)
Wie kommt man am besten dort hin? ÖPNV? Parkplatzsituation?
Fahrgemeinschaft?
Dresscode?:ROFLMAO:
Erkennungszeichen? 🤔💻

Ist das so richtig?
LAN-Party.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Spread Ihr könnt euch gerne an mich wenden. Bin gerne der Anlaufpunkt. Korrekt das ist der Ort auf deiner Karte!
:) Parkplätze gibt es reichlich um den Campus herum. Ich berate gern aber man findet schon was

Ist das eine Premiere oder gab es die schon öfter?
Kann man auch das Museum in der Zeit mal besuchen?
Wieviele Personen waren die letzten male so ca. dabei?
Wie können wir dich finden/erreichen?

Ist das eine Premiere oder gab es die schon öfter?
Kann man auch das Museum in der Zeit mal besuchen?
Wieviele Personen waren die letzten male so ca. dabei?
Wie können wir dich finden/erreichen?
Das ist eine wachsende LAN und das dritte mal mittlerweile.Letztes mal waren wir 10 Leute aber da gabs noch kein Plakat und es wurde keine Werbetrommel gerührt. Ich rechne mit mehr Leuten diesmal. Das Museum ist nocb im Aufbau und deshalb sind Spenden gerne gesehen. Meines Wissens kann das bald aucb besichtigt werden. Es werden noch Exponate etc vorbereitet. Es gibt einen sehr guten Admin der das Netzwerk professionell betreut und es sind professionelle Server und Switches im Einsatz. Ich würde mich sehr freuen Leute aus dem Forum und ihre Thinkpads dort zu sehen :)

Beste Grüsse und viel Spass!

Dazu noch ein NostalgiePic von nem für damals™ recht ansehnlichen Switch mit wahnwitzigen 10Mb/s
DSCF6776_crop.JPG

P.s.
Also die Getränkedose auf dem Plakat ständ mir schon für nen Einzelplatz eindeutig zu nah am Läppi,
geschweige denn LanParty wo Verkehr ist,
last not least der negative Einfluss den solche Nachlässigkeit potential ausübt

Zuletzt bearbeitet:
@tom_k
Hahaha :) Danke für den Post. Du hast Recht. Grundsätzlich war das schon ein bisschen fahrlässig mit dem Monster :)

Gibts hier schon Leute die definitiv Interesse haben? Ich versuche gerade zusammenzurechnen ob wir noch nen zusätzlichen Switch brauchen weil ich schon viel Resonanz bekommen habe. Platz ist auf jeden Fall reichlich da :LOL: Wir kriegen wahrscheinlich sogar 50-60 Leute unter

ach was waren das noch für Zeiten..
Irgendeiner hatte das T-Stück vergessen …

Oder die 3COM 509 war nicht sauber eingebunden…

Und meist mussten noch die Spiele installiert werden.
Irgendwann um Mitternacht lief dann das erste Unreal Tournaments Match …

Berlin ist leider nicht um die Ecke. Viel Spaß @alle teilnehmenden Zocker :)

Wir waren da früher aber besser organisiert. Spiele und Patch/Versionsstand waren vorgegeben und mussten vor der Lan installiert werden. Daher konnten wir immer schon deutlich vor 20:00 Uhr das erste Match austragen. Heftig waren die spürbaren Auswirkungen einer Runde UT nach 03:00 Uhr auf den Kreislauf 🫨

Viel schlimmer war der Sekundenschlaf bei der Heimfahrt am nächsten morgen ...

Wie kommt man am besten dort hin? ÖPNV? Parkplatzsituation?
Von Berlin Hbf mit der S-Bahn nach Schöneweide*, und von dort mit der Tram nach Rathenaustraße/HTW.
Wobei man anstelle der Tram auch gut zu Fuß gehen kann, wenn man nicht gerade einen ATX-Tower in der einen und einen Monitor in der anderen Hand hat. Die Route über den Kaisersteg ist durchaus sehenswert, wenn man auf einen Architekturmix aus 19. Jhd. und Moderne steht.

*) Der Berliner sagt Schweineöde. ;)

Berlin ist leider nicht um die Ecke. Viel Spaß @alle teilnehmenden Zocker :)

Wir waren da früher aber besser organisiert. Spiele und Patch/Versionsstand waren vorgegeben und mussten vor der Lan installiert werden. Daher konnten wir immer schon deutlich vor 20:00 Uhr das erste Match austragen. Heftig waren die spürbaren Auswirkungen einer Runde UT nach 03:00 Uhr auf den Kreislauf 🫨

Viel schlimmer war der Sekundenschlaf bei der Heimfahrt am nächsten morgen ...
Spiele sind vorgegeben und wir haben einen Server der über Gigabit geschwindigkeit angebunden ist. Wer sich angemeldet hat bekommt eine Liste mit Spielen und den wichtigsten Infos. Die Spiele sind für die "flexiblen Leute" in 10-20min installiert auf dem neuesten Stand. Alles sind GOG Versionen. Es gibt sogar 5 vorinstallierte, vorkonfigurierte Maschinen die bei Bedarf gemietet werden können. Besser kann man es nicht organisieren?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast gesagt es ist eine LAN mit "älteren" Geräten...
Was ist denn da so der Zeitraum?
Werden die Geräte mit dem Internet verbunden?
Gibt es einen WLAN-Hotspot vor Ort?

Eine 100% Zusage kann ich noch nicht geben, aber plane mich mal mit ein.;)

Ich wäre auch sehr gerne mit dabei und schließe mich der Frage von Spread an - kann ich mein A31p mit Windows XP mitbringen oder ist das zu alt um ins Netz gelassen zu werden? :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben