LAN-Karte kaputt, WLAN nicht verfügbar, was für ALternativen?

Centrino

New member
Themenstarter
Hallo.

Bei dem Laptop meiner Eltern, FuSi Amilo, ist letzte Woche bei nem Gewitter die LAN-Karte gestorben. Was habe ich nun für Alternativen, wieder ins Internet zu kommen damit?

Meine Ideen:
  1. LAN zu PCMCIA Adapter
  2. LAN zu USB Adapter
  3. LAN zu WLAN Adapter und dann über WLAN rein
Was haltet ihr für die beste Variante?
Bei Ebay einen LAN zu USB Adapter für 5 Euro zu kaufen, ist das rausgeworfenes Geld oder doch sinnvoll?

Gruß
Centrino

Hy,

Zitat von »Centrino«

Hallo.
Bei dem Laptop meiner Eltern, FuSi Amilo, ist letzte Woche bei nem Gewitter die LAN-Karte gestorben. Was habe ich nun für Alternativen, wieder ins Internet zu kommen damit?
um was fuer einen FuSi Amilo handelt es sich denn..

ist die fest auf dem Board verbaut/verloetet oder ne Steckkarte...

Gruss Bimbo-01

Hi,

die "Xircom" Kombokarte von Mornsgrans' ebay-Link hab ich in nem alten P3-Laptop, kann ich nur empfehlen. Hat die doppelte Höhe, aber dafür sind die Stecker intern und die Karte verschwindet komplett im Schacht. Also keinen blöden Pigtail. Wenn der FuSi einen PCMCIA Typ III hat (10mm) würde ich diese Variante glatt empfehlen.

(Noch zwei Stunden und liegt immer noch bei nem Euro...)

Gruß, -peo

think-repair hat letztes Jahr das FuSi meiner Schwester entflext.

Ist ein FuSi AMilo A1630. ich glaub, die Netzwerkarte ist gelötet, oder?

Der Card slot ist nicht sehr hoch, muss ich da nun aufpassen mir der kartenhöhe? Zur Not kaufe ich das erste Mal in meinem Leben bei Conrad, irgendwofür muss der Laden doch gut sein...

Gruß

...jo, ist wohl nur ein Cardbus Typ I/II, also bis max. 5mm Bauhöhe.

Erweiterungssteckplätze gesamt (frei)
2 Speicher
1 ( 1 ) x CardBus - Typ I/II
1 ( 1 ) x SD-Speicherkarte
1 ( 1 ) x Memory Stick

Dann passt sowas wie die Xircom wohl nicht. Trotzdem, die PC Cards/ CardBus LAN Karten - als Typ I/II - kriegt man ja nachgeschmissen. Ist bestimmt die einfachste und billigste Lösung. Und mit so nem kleine Knubbel an der Seite läßt sich auch leben.

-peo

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben