Lan-Kabel

.Sun

Active member
Themenstarter
Nabend.
Wir haben heute endlich 32k von Unitymedia bekommen. Da die Box in nem andern Raum steht brauch ich ein ca. 40m langes Kabel.
Was nimmt man denn da? Google spuckt so viele Ergebnisse aus :D

gruß

Fritz!Box 6360 -> N/G-Standard/DOCSIS 3.0
Verkürzt: 10/100 er Kabel oder die 8 adrigen 1000Mbit (Gigabit-Lan, theoretisch ünterstütz der Router das)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir letztens ein CAT6 S/FTP 20m bei eBay für 10€ ersteigert. Also investiere einfach mal ein paar Euro und hol Dir ein gescheites CAT6 oder CAT7 Kabel und hast damit die nächsten Jahre Ruhe.

cat7 kabel kostet im Schnitt 1€ pro Meter
da haste keine Probleme damit
schaffst 1GBit

zu not noch Cat6 S/FTP Kabel zum normalen Ziehen mit Steckern

Cat 7 ist blödsinn, Nicht mal 10 GBit Lan braucht Cat 7 und wird voraussichtlich die letzte Entwicklungsstufe von Kupfer-Netzwerk sein. Zudem dann sowieso neue Stecker hinzu kämen.

Daher Cat 6.

Netzwerk über Steckdose ich übrigens eher bescheiden je nach Wohnungsbau und auch alles andere als gut hinsichtlich der Strahlung. Ausserdem auch nicht unbedingt sicher, weil die Signale nicht am Stromzähler einfach aufhören zu existieren ;)

Edit: Übrigens bei der Verschlüsselung würde ich auch nicht unbedingt meine Hose drauf verwetten, sofern da jeder sein eigene Süppchen kocht und es keine "offenen" Standards wie analog bei Wlan WEP/WPA usw. gibt. :P

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt kommt auf die Wohnung an ich hatte es immer in der Schule gehabt ziemlich neuer Bau 1996
nach neusten Standards gebaut, Übereinkunft mit dem Admin :D, aber stimmt beim Altbau oder so
könnte es problematisch werden ich hatte da jedenfalls nie probleme mit.
Übrigens die gibt es auch mit Verschlüsselung.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben