T480/s Ladegerät Adapter

Muss das nochmal hochholen.

Ich habe mir auch USB-C Adapter mit verschiedenen Anschlussbuchsen (SlimTip und rund) aus China bestellt. Ich habe im Haus ein mehreren Stellen Lenovo-Ladegeräte dauerhaft angeschlossen, aber meine Laptops haben noch rund, SlimTip und USB-C als Ladeanschluss. Damit man nicht immer das Netzteil umstecken muss, verwende ich dann den entsprechenden Adapter.

Bei dem USB-C kommt nach dem Anstecken auch die Meldung zu dem langsamen Ladegerät, aber mein T490s wird darüber geladen, auch im Betrieb.

Bei der Bestellung in China muss man allerdings aufpassen, teilweise ist die Beschreibung irreführend oder falsch. Bei einer Bestellung war eine 7,9x5,5 mm Buchse abgebildet und auch beschrieben, geliefert wurde aber ein Adapter mit 4,0x1,7mm Buchse. Der Verkäufer hat mir dann 2,50 € je Adapter erstattet. Bei einem habe ich die Buchse ausgebaut, an einem Fujitsu-Siemens Ladegerät (20V 3,25A) den NV-Stecker abgeschnitten und direkt in dem Adapter angelötet. Das ist ganz praktisch für unterwegs, denn das FSC Netzteil hat auch das 2pol. Stromkabel.
 
Ich glaube nicht, dass die Adapter normgerechte 45W liefern. Wenn ich mein 45W Reisenetzteil verwende, kommt die Fehlermeldung nicht.
 
Ich glaube nicht, dass die Adapter normgerechte 45W liefern. Wenn ich mein 45W Reisenetzteil verwende, kommt die Fehlermeldung nicht.
Also mein Adapter liefert laut LenovoVantage 45W - was aber meinem T480 mit NVidia zu wenig ist, das hätte gerne mindestens 65W, drum wird gemeckert...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben