L53x Lade LED blinkt ab und zu

Steinhart

New member
Themenstarter
Hallo,
mir ist vor einiger Zeit aufgefallen, dass wenn mein L530 am Strom hängt, blinkt die Batterie Lampe in unregelmäßigen Abständen einmal. Besonders auffällig ist es, wenn der Akku fast platt war.
Ist das normal oder hat das Netzteil einen Wackelkontakt? Laden tut der Akku ohne Probleme. Laut dem ThinkCenter ist die Batterie in einem guten Zustand.

Danke, das ist schon einmal beruhigend. Aber welche Logik steckt denn dahinter? Das kurze Blinken gibt aus meiner Sicht keinerlei Rückschlüsse auf den Ladezustand.

Danke, das ist schon einmal beruhigend. Aber welche Logik steckt denn dahinter? Das kurze Blinken gibt aus meiner Sicht keinerlei Rückschlüsse auf den Ladezustand.
Je schneller das Blinken, desto leerer ist der Akku. Allerdings ist es bei meinem W530 so, dass es scheinbar nur zwei Stufen des "Blinkrythmus" gibt.

Schon mal in den User Guide geschaut? Dort aber zumindest im Hardware Maintenance Manual ist die Funktion der Power-LED genau beschrieben.

Den Userguide findest Du unter Start - Thinkvantage

Jetzt frag ich mich grad blos noch wie ich den Unterschied zwischen "fast blinking orange" und "quick blinking orange" erkennen soll? :wacko:

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben