L380/480/580 L580

jbl

Member
Registriert
3 Feb. 2006
Beiträge
466
Hallo
Ich muss für eine ältere Dame ein Laptop besorgen und habe ein L580 im Auge..
Gibt es bei der Serie bekannte Probleme oder sind diese zuverlässig?
Reicht ein i3 für normale Anwendungen aus oder soll ich ein i5 L580 nehmen?
Für Tipps bin ich Dankbar.
VG Jürgen
 
Aus meinem Umfeld sind mir keine grundsätzlichen Probleme mit dem Modell bekannt.

Die Intel-Notebooks der Generationen haben allerdings einige Probleme mit Throtteling. Wenn Windows 10 oder 11 genutzt werden, kann man in den Energieeinstellungen auf "Beste Leistung" stellen, um damit auch die Power-Limits hochzusetzen.

Bei der Frage zwischen i3 und i5 würde ich nur den Preis berücksichtigen. Wenn es das i5 Modell für wenig mehr Geld gibt bei ansonsten exakt gleicher Ausstattung, würde ich zum i5 greifen. Für Gelegenheitsnutzer lohnt es aber m.E. nicht, dafür einen deutlichen Preisaufschlag zu zahlen.
 
Wobei der i3 bei dieser Generation (müsste der 8130U sein) nur ein Dualcore-Prozessor ist... Ich habe noch ein L580 mit i5 da.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben