L470/570 L570 Ultra-NAV-Treiber will nicht (erledigt)

ATh

Active member
Registriert
6 Aug. 2006
Beiträge
3.941
Vielleicht kennt jemand das Problem. Das Touchpad läuft ohne Probleme mit dem Windows 10 Standardtreiber für PS/2-Maus. Lasse ich Lenovo-Update den aktuellen Ultranav-Treiber installieren funktioniert es nicht mehr. Gibt es eventuellein Problem mit dem aktuellen Ultranav-Treiber ?
 

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
69.481
Handelt es sich um das orginale TouchPad oder wurde es durch ein anderes aus einer anderen Modelreihe ersetzt?
 

ATh

Active member
Themenstarter
Registriert
6 Aug. 2006
Beiträge
3.941
Installation des heruntergeladenen Pakets von Hand bringt gleiches Ergebnis. Und das Touchpad ist original das was beim Kauf des L570 verbaut war. Unter Windows 8 und älteren Windows 10 Versionen lief es mit Lenovo-Treiber ohne Probleme. Ärger macht es seit Windows 10 Version 21H2.
Aber mit dem PS/2-Treiber läuft es.
 

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
69.481
Prüfe mal die Geräteinstanz-ID und google nach ihr. Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Hersteller nicht zum Treiber passt.
 

ATh

Active member
Themenstarter
Registriert
6 Aug. 2006
Beiträge
3.941
Also die Geräteinstanz war / ist in Ordnung. Jetzt ist der UltraNav Treiber von 2020 drauf und mit dem läuft alles. Habe dann in Windows eingestellt dass Treiber nicht geupdatet werden und ich habe Lenovos Systemupdate runtergeschmissen.
Danke an alle die versucht haben, zu helfen.
 

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
69.481
Ein Feedback auf der Lenovo Support and Download-Seite wäre vielleicht hilfreich. - Vielleicht wurde das falsche Paket eingestellt.
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben