L470/570 L570: Max RAM und welches Blu-ray?

paluba

Active member
Registriert
22 Aug. 2019
Beiträge
326
Liebes Forum,

ich habe mir jetzt ein L570 für die Medienwiedergabe geholt, da das eines der letzten Geräte mit optischem Laufwerk zu sein scheint.

Ich habe aber zwei Fragen:

Laut Wiki gehen maximal 2x16GB DDR4 Ram. Aber hat jemand schon 2x32GB probiert, ob das auch geht? Schließlich ist DDR4 aktuell recht billig und auch früher schon haben ja Thinkpads mehr RAM vertragen als angegeben.

Ferner würde ich gerne das DVD Laufwerk gegen ein Blu-ray Laufwerk tauschen. Welche passen denn dort rein?

Danke!
 
So aus der Hüfte geschossen (ich weiß ja nicht, welchen Prozessor Du hast), aber der gängigste 7200U "kann" nur 32 GB RAM ansprechen.... Detto der 6300U, also sind wohl 32 GB RAM wirklich Ende der Fahnenstange.

Edit: wurde belehrt und behaupte das Gegenteil. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar gehen 64 GB RAM !
Beim BR muss halt die Höhe stimmen : 9,5mm .

Gruss Uwe

P.S.: @ SirCharles : Das kann nicht sein da im X260 32 GB DDR4-RAM funktionieren und dieses nur einen Slot hat ...
 
Intel sagt in den Specs zwar 32 GB ,aber das ist pro Speicherkanal !
Davon haben eigentlich alle CPUs seit C2D mindestens zwei ...

Gruss Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben