L540 Wlan-Probleme

Blaumann123

New member
Themenstarter
Hallo Forenmitglieder,

und zwar ist mir vor ca einer Woche etwas Milch über die Tastatur gekommen. Habe dann auch gleich den Laptop geöffnet/versucht zu öffnen und so gut es ging den Laptop gereinigt. Sieht so aus, als ob nur die Tastatur und das Mousepad leichten Schaden davon getragen haben. Seitdem ich aber den Laptop wieder zusammengeschraubt habe kann ich mich mit meinem Router nicht mehr verbinden. Der Router wird zwar gefunden, aber er bricht nach ca 7 Sekunden den Verbindungsversuch ab.
Nun meine Frage, da ich auch keine Ausbauanleitung/Dissasembly Video für den L540 gefunden habe:
Kann es sein, dass ich etwas falsch zusammengebaut habe und es deswegen nicht mehr funktioniert oder ist die WLAN-Karte hin?
Kann schon sein, dass ich wenige Schrauben falsch platziert hab, aber deswegen funktioniert doch dann trotzdem die WLAN-Karte? ODer kann es an diesen Verbindungsteilen liegen, dass diese nicht richtig fest in den Clips hängen, wenn ihr mit der BEschreibung versteht was ich meine. Also diese Bänder, die man durch Drücken auf den Clips aus ihrer HAlterung befreien kann.
Eventuell habt ihr ja sonst noch Tipps an was es liegen könnte und könnt mir bei meiner Fehlersuche behilflich sein.
Wollte den Laptop nämlich nicht noch einmal einfach so aufzuschrauben ohne zu wissen an was ich da eigentlich rumschraube.

Vielen DanK!

Hallo Blaumann123,

mein X61T hat, ohne Wasser- bzw. Milchschaden, ähnliche Symptome. Bei mir hilft der banale Neustart weiter. Wenn dieser nichts hilft, kann ich mir vorstellen, dass du
1. Nicht alle Antennen wieder in die richtige Buchse gesteckt hast -> Nachsehen welches Kabel wohin gehört
2. Die Karte nicht sauber im mPCIe Schacht steckt -> Herausziehen und nocheinmal vorsichtig richtigherum einstecken
3. Die Karte einen Wackelkontakt hat (Schrauben) -> Karte herausziehen und nocheinmal vorsichtig richtigherum hineinstecken, Schrauben sauber anziehen
3.1 Die Kontakte an der Karte sind korrodiert -> Karte herausziehen und mit dem Finger über die Kontakte streifen
3.2 Die Kontakte am mPCIe Slot sind korrodiert -> Karte ein paar Mal rein und raus ziehen

Sollten diese Dinge nicht weiterhelfen (Ferndiagnose ist schwer), dann
1. Ist die WLAN Karte hinüber
2. Ist der mPCIe Slot (Mainboard) hinüber

Nicht zuletzt kann es helfen, auch wenn es sich absurd anhört, die Treiber der Karte komplett zu deinstallieren und dann nocheinmal zu installieren.

Viel Erfolg

T400Fan

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben