L540: Gummifuß auf Unterseite hat sich gelöst, Ersatz woher?

doalwa

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

wir haben im Mai 2015 zwei Thinkpad L540 an einen unserer Kunden geliefert.

Bei einem der beiden Geräte hat sich leider bereits nach wenigen Wochen der Gummifuß oben links auf der Unterseite des Gerätes gelöst.
Der Kunde behilft sich aktuell mit dem Unterlegen einer Zeitung, aber das kann natürlich so nicht bleiben.

Habe mal ein Bild beigefügt, welches das Problem illustriert.

Nun dachte ich mir: Kein Problem, hast dem Kunden ja nicht umsonst ein Thinkpad verkauft, das wird mit einem Anruf beim Service erledigt sein.
Tja, falsch gedacht...man zeigte sich am Telefon zwar sehr bemüht und zuvor kommend, aber zum einen sind diese Cent-Bauteile demnach nicht durch die
Garantie abgedeckt und zum anderen konnte man mir keine FRU-Nummer nennen um das Teil selbst zu besorgen.

Wie komme ich nun an diesen Gummifuß? Wäre über Tipps und Hinweise enorm dankbar...kann den Kunden kaum zum Baumarkt schicken und ihn bitten sich hier selbst
was zurecht zu basteln...

Danke und Gruß,
Dominik

Anhänge

• 20150610_083151.jpg
    20150610_083151.jpg
    244,8 KB · Aufrufe: 20

Moin,

auf diese Lösung ist es nun hinaus gelaufen, Matthias von thinkspot.de hatte sich direkt per Mail bei mir gemeldet, habe das Teil bei ihm geordert.

Zwar in der Tat nicht ganz billig, aber in den sauren Apfel muss ich dann wohl beißen :cursing:

Kleiner Tipp für Deinen Kunden:
Das Notebook nicht auf dem Tisch schieben, sondern heben. Besonders in Betrieb danken es einem die Festplatten mit längerer Lebensdauer und die Gummifüße halten länger.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben