L53x L530 - W-lan

Evolution

New member
Themenstarter
Hallo

ich habe folgendes mit Problem mit meinem L530: ThinkPad® University L530 Modell N2S2TGE:

Immer wenn ich das Notebook hochfahre, braucht es ca. 5min (keine Übertreibung!) um eine Verbindung mit dem w-lan herzustellen! Viel zu lang!
Während dieser Zeit kann ich auch keine Programme starten. Heißt: Ich starte ein Programm, aber es passiert nichts. Erst mit Verbindung des W-lans, werden dann alle "aufgerufenen" Programme gestartet.
(Programme sind z.B. : firefox, Visual Studio 2012, Office 2010)

mfg

Während dieser Zeit kann ich auch keine Programme starten.
Der Grund dafür ist wahrscheinlich ein Priorisiertes Programm im Autostart, das die Internetverbindung benötigt
(z.B. sicheres Starten des verwendeten Antivirenprogramms)

P.S: Schon mal versucht sich mit einem anderen Laptop zu verbinden? (um Fehler im Wlan Netz auszuschließen)

P.S: Schon mal versucht sich mit einem anderen Laptop zu verbinden? (um Fehler im Wlan Netz auszuschließen)
Ja. Das Problem besteht nicht nur im "Heimischen W-Lan", sondern auch im Hochschulnetz. Meine Komilitonen haben das Problem nicht.

Neuen Treiber habe ich installiert -> keine auswirkung!

Jetzt habe ich allerdings bemerkt, obwohl W-lan "vermeindlich" noch keine Verbindung hat, und "sucht" aktualisiert sich meine Drobox.
Daraufhin habe ich google browser chrome? gestartet. Surfen geht wunderbar, obwohl das W-lan noch gesucht wird.

Komischerweise geht das aber mit firefox und Visual Studio nicht. Hat jemand einen Tipp?

mfg

Evtl. warten Firefox und Visual Studio auf die Fertigstellung der Dropbox Synchronisation.
Versuch doch mal die Einstellungen der Dropbox so anzupassen, dass diese nur einen Teil der Ressourcen nutzt
(macht zwar das Syncen etwas langsamer aber könnte dein Problem beheben :rolleyes: )

Komisch dass es Google Chrome nicht betrifft...
hört sich irgendwie nach http://productforums.google.com/for...blem-and-get-troubleshooting-help/jNzRd6aa8w4 an.
Schonmal nach Autostarteinträgen gesucht die Google Chrome betreffen und diese mal vorübergehend deaktiviert?
Das blaue Pfeilgekreise kann auch bedeuten, dass die Dateien alle indiziert werden...
Dieses Problem kannst du ausschließen, indem du den Rechner mal (z.B.über Nacht) einige Stunden ohne Last laufen lässt :)

hört sich irgendwie nach http://productforums.google.com/foru...lp/jNzRd6aa8w4 an.
Schonmal nach Autostarteinträgen gesucht die Google Chrome betreffen und diese mal vorübergehend deaktiviert?

Ich hatte noch vor einigen Tagen einen Google Eintrag im Autostart, den hab ich aber entfernt.
->Gerade nochmal geprüft!
komische sache. Im Februar will ich windows 8 draufspielen, hoffentlich kann ich das Problem so beheben.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben