L530 ohne Bluetooth? [gelöst]

Toemmel

New member
Themenstarter
### Problem wurde gemeinsam gelöst! Siehe mein Post vom 10.02.13, 17:44 Uhr ### :)

Hallo liebes Forum,

nun beschäftige ich mich schon zum zweiten Mal damit, Bluetooth auf meinem L530 zu aktivieren. - Vergeblich. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich bislang kaum etwas mit Bluetooth gemacht habe.

Ich habe im BIOS Bluetooth aktiviert. Ich habe den Lenovo Bluetooth-Treiber nochmal installiert.

Aber ich finde auf dem ganzen Notebook keine Option, um Bluetooth einzuschalten (weder hardwareseitig noch in Win7 64-Bit).

Hilfe! Bin ich zu blöd, oder hab' ich kein Bluetooth drauf? Wie kann ich das erkennen?

Mein Modell lt. Händler: L530 N2R3BGE 24793BG.

Viele Grüße & Danke!
Tömmel

Zuletzt bearbeitet:
gern geschehen! :)

wenn du jetzt noc hden ersten post bearbeitest, dort einen verweis auf deinen letzten post setzt und den titel um ein [gelöst] ergänzt (im erweiterten editor-modus), sind wir hier fertig.

ach ja, das wiki :whistling:
dort ist deinbe anleitung am besten aufgehoben.

Den ersten Post habe ich gerne bearbeitet. Bei der Wiki müsste ich mir erst einen User verschaffen und mich dann noch einarbeiten. Ähm, würde das vielleicht gerne jemand von Euch übernehmen wollen? :whistling:

Na sowas, dabei war ich doch nur der Konsument Eurer Tipps. Aber so'ne Wiki hat schon was. :thumbsup:

Ich heiße ja nicht Guttenberg :D, daher wird im Wiki auch die Quelle angegeben, wenn die Erkenntnisse von Dritten stammen ;)

du hast die anleitung in mundgerechte happen aufbereitet, da du das ganze aus der sicht eines windowsnutzers siehst und daher eher die potenziellen stolpersteine erkennst, die wir linuxer eher mal übersehen, da es für selbstverständlich ist.

Hallo zusammen, ich hatte vor kurzem ebenfalls Probleme mit der Bluetooth-Funktion meines L530 und bin auf dieses Forum gestoßen.
Da ich die Lösung recht kompliziert fand habe ich mich eine Zeit mit meinem Thinkpad beschäftigt und eine einfache Lösung gefunden:
Fn und f5 drücken, auf Einzelsteuerung klicken und dann hat man links Wlan und rechts Bluetooth, das nur noch einschalten und dann taucht es wieder unten rechts in der Taskleiste auf ;)
Hoffentlich kann das dem ein oder anderen weiterhelfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben