L530 Frust

qiwwel

New member
Themenstarter
Salut liebes Forum,

Ich habe vor ein paar Minuten mein lang ersehntes L530 bekommen, welches ich mir bei Lenovo.de konfiguriert habe.
Leider hat die Freude nicht lange angehalten, denn ich habe gleich 2 Sachen entdeck, die leider so nicht okay sind.

Erstmal ist mir bei dunklen Bildern aufgefallen, dass ich einen Pixelfehler haben...schlimmer jedoch ist, das die von mir bestellte Grafikkarte (nvidia nvs 5400m) nicht eingebaut ist.

Jetzt versuch ich irgendwie den Support zu erreichen, aber Telefonisch wurde mir nur gesagt das ich falsch sein (war die 0800 500 4618) und anscheinend ist der Support über die Webside grad down.

Ich bin grad mächtig frustiriert und traurig, da die Investition von 800 Euro für mich als Studenten sehr viel Geld sind.

Wenn jemand eine Support E-Mail Adresse für mich hat, oder eine Telefonnummer, wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank schonmal.

Was für Treiber sind installiert? Welche Nr hat das Teil wg der Ausstattung?

Das ist nicht schön, aber deshalb bestellt man auch besser bei einem Händler seines Vertrauens der darauf spezialisiert ist, und nicht bei Lenovo.

Den Pixelfehler musst du wohl oder übel hinnehmen, oder das Gerät zurückgeben, da ist nichts zu machen, das wird erst ab 3 Stück getauscht. Das mit der Grafikkarte ist wohl ein Fehler auf der Webseite, meines Wissens soll es nur die kleinere Version, das L430, mit NVS Grafik geben. Auch da kann man nichts anderes machen als es zurückzugeben, da es wohl keine Mainboards mit NVS Grafik gibt.

Welche Nr hat das Teil wg der Ausstattung?
Ich vermute mal CTO, da er es ja bei Lenovo direkt bestellt hat...

Wenn die Grafikkarte wirklich nicht drin ist und Du hast sie auf dem Auftrag stehen: zurück mit dem Teil
Wenn Dir das Teil nicht zusagt - Rückgabe möglich - Du kannst ja beim Kauf im Versandhandel 14 Tage testen

Ja, ist ein L530 CTO. Der Pixelfehler stört mich nicht so sehr, da es bei der Pixeldichte vom HD+ Display nich so auffällt. Dass die Grafikkarte jedoch nich eingebaut ist, nervt mich extrem. Habe das L430 extra nicht genommen, weil der Display teilweise so schlecht sein soll und da ich viel im Photoshop zugange bin, wäre das nich so von Vorteil. Ich hoffe ja mal irgendwie den Support kontaktieren zu können...Hätte das Notebook eigentlich nächste Woche gebraucht...

Dein Kaufvertragspartner, auch im Sinne von Rückgaberecht, ist mMn nicht Lenovo. Zitat von der Shop-Website:
Digital River, International SARL ist der autorisierte Händler und Verkäufer der in diesem Onlineshop angebotenen Produkte und Dienstleistungen.
Kontaktdaten sollten auf dem Lieferschein oder der Rechnung stehen.

ps. schick das Ding zurück und kauf im Fachhandel.

Mein Problem ist, dass ich eine Nvidia Grafikkarte brauche, die der L530 anscheinend nicht hat und beim L430 gibts wohl ein Display-Lotto, da der Display nicht so gut sein soll und ich brauch was halbwegs gescheites für Photoshop usw.
Und für ein T530 fehlt mir das Geld.

Hab hier auchschon den Ram und die SSD liegen, die eigentlich in das Thinkpad kommen sollten. Bin im Moment wirklich frustriert weil ich das Thinkpad eigentlich schon nächste Woche einsetzen wollte...

Hallo,

nimm ein T520 oder L520, selbst das T520 sollte inzwischen im Preisrahmen liegen. Den Vorteil der x30-Serie sehe ich soundso eher nicht. Tastatur ist Geschmackssache, Hintergrundbeleuchtung der Tastatur eher unnötig. Also zurückschicken und neu wählen.

ATh.

nimm ein T520 oder L520, selbst das T520 sollte inzwischen im Preisrahmen liegen. Den Vorteil der x30-Serie sehe ich soundso eher nicht. Tastatur ist Geschmackssache, Hintergrundbeleuchtung der Tastatur eher unnötig. Also zurückschicken und neu wählen.

Kann ich genau so unterschreiben. :thumbup:

Mal eine Frage: Wozu brauchst du die Grafikkarte?

für 3D Max und Maya bräuchte ich die Grafikkarte. Photoshop profitiert davon auch ein wenig.

...bin schon am überlegen ob ich 300€ drauflege, ne Extraschicht arbeite und mir ein T530 zulege (wobei ich mir nicht sicher bin ob es den Aufpreis wert ist.)

nach dem T520 müsste ich mich mal Informieren, aber glaub mit richtiger Grafikkarte wirds auch teurer.

Photoshop eher weniger, da bringt eine SSD mehr, aber für das andere hast du natürlich recht.

Das T520 gibt es Teilweise schon ab 600€, allerdings musst du mal wegen der GPU schauen, die ist eigentlich fast nie dabei. Selbst wenn, die NVS4200m ist im Vergleich zur NVS5400m doch recht schwach, da kann ich schon verstehen weshalb du zum T530 greifen möchtest.

Leider kostet das alles eben was. Trotzdem ein Tipp von mir: Ich habe damals auch mehr ausgegeben als ich eigentlich wollte, aber es hat sich gelohnt. Die paar 100 sind doch sowas von egal wenn du davon jeden Tag mit Freude erfülllt wirst! Wozu hat man denn Geld im Leben? Ich jedenfalls nicht um es im Schrank liegen zu lassen.

Ich habe Kontakt mit Lenovo aufgenommen. Halte Deinen Thread im Lenovo-Forum im Auge, wahrscheinlich meldet sich Zuzana_Lenovo morgen bei Dir.

...Leider kostet das alles eben was. Trotzdem ein Tipp von mir: Ich habe damals auch mehr ausgegeben als ich eigentlich wollte, aber es hat sich gelohnt. Die paar 100 sind doch sowas von egal wenn du davon jeden Tag mit Freude erfülllt wirst! Wozu hat man denn Geld im Leben? Ich jedenfalls nicht um es im Schrank liegen zu lassen.

Ja, damit hast du schon recht. Ich hoffe dann nur, dass ich das Geld vom L530 schnell wiederbekomme um mir was neues zu besorgen ;)

Ich habe Kontakt mit Lenovo aufgenommen. Halte Deinen Thread im Lenovo-Forum im Auge, wahrscheinlich meldet sich Zuzana_Lenovo morgen bei Dir.

Vielen Dank. Das Muntert mich schon mal auf :)

Dann mal Los und im Thread "drüben" antworten bzw. PN schicken.

Falls du die CAD- und Modellierungssoftware nur fürs Studium brauchst, dann werdet ihr vermutlich nur Kleinkram machen. Es gibt einen Thread im Forum in dem viele erzählen mit was für Thinkpads sie ihr Studium gemeistert haben, da sind oft die letzten Krücken dabei, weil im Studium eben fast ausschlieslich Grundlagen vermittelt werden. Außerdem verdienen ja die wenigsten Studenten ihre Brötchen mit solchen Aufgaben, somit ist es auch egal ob das Rendern mal was länger dauert. Die Anforderungen an ein Notebook fürs Studium werden meist haushoch überschätzt. In den meisten Fällen sollte da eine performante Onboardlösung auch ausreichen und nebenbei kann man sich an der längeren Laufzeit und der angenehmeren Geräuschkulisse erfreuen.
Ergo -> Ein T520 von nbwn

Durch mein Studium würde ich ganze 3D Filme erstellen. Hier zB ein Film von einem Kommilitonen höheren Semesters:

http://www.youtube.com/watch?v=xJK44mW4xbI

Darum würde ich ungern zu einer Intel-Onboard Lösung greifen und lieber eine etwas stärkere Grafikkarte haben. Zum kompletten Film rendern gibts zum Glück die dicken Uni-PCs :)

Ja du musst schaun das du den richtigen Treiber Installiert hast.
Ansonsten kann es sein das es nicht funktioniert.

lg

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben