l530 ethernet port gleichzeitig pc-docking station

protter

New member
Themenstarter
Hey,
ich wollte wissen wie ich gleichzeitig den ethernet Port am Lenovo Thinkpad L530 und an der Docking station von Lenovo betreiben kann?
Bis jetzt geht mein ethernet port am laptop immer aus sobald er eingedockt wird.

Ich würde nur gerne Daten vom Netzwerk via LAN über eine Crossoverkabel auf einen anderen PC schieben.
Danke

Das ist korrekt so ,da der LAN-Port nur zum Dock durchgeschleift wird .
Wenn beide Computer einen Gigabit LAN-Anschluss haben ,benötigt man übrigens nur ein normales LAN-Kabel . Denn nach der Spezifikation für GBit handeln die Ports das selbständig untereinander aus !

Gruss Uwe

Und warum nutzt Du keinen Switch an den Du beide Geräte hängst?
Der Sinn deines Unterfanges erschliesst sich mir nur gerade nicht so ganz, warum Du unbedingt zwei LAN Schnittstellen nutzen möchtest

weil ein gerät kein DHCP unterstützt und da komme ich mit dem switch nicht so recht weiter.
Außerdem steht der Switch Router oben in einem anderen Raum, Netzwerk kommt via DLAN.
Und ich wollte einfach nur schnell ein kabel anstöpseln zum daten in Gigabit geschwindigkeit zu verschieben

Wenn beide Computer einen Gigabit LAN-Anschluss haben ,benötigt man übrigens nur ein normales LAN-Kabel . Denn nach der Spezifikation für GBit handeln die Ports das selbständig untereinander aus !

Dazu reicht es sogar schon aus, wenn nur ein Rechner einen Gbit Anschluss hat. Der kümmert sich dann darum.

Ich würd einfach umstöpseln (also entweder L530 aus der Dock, oder Kabel aus der DLAN Dose) is ja auch kein großer Akt
und in den paar Minuten stirbt man auch ohne Internet nicht an Vereinsamung ;)
Wenn's hingegen eine saubere dauerhafte Lösung sein soll, kommst du eh nicht um die Vergabe einer festen Adresse für das "nicht DHCP-fähige" Gerät rum!
(Einfach mal die Anleitung des Routers lesen, da sollte drin stehen wie man feste Adressen vergibt)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben