L530 - Chiclet-Tastatur: häufige doppelte Tastaturanschläge - Lösung/"Feintuning"?

felixthenotcat

New member
Registriert
10 März 2008
Beiträge
3
L530 - Chiclet-Tastatur: häufige doppelte Tastaturanschläge - Lösung/"Feintuning"?

Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich insgesamt sehr zufriedener Besitzer eines L530. Das einzige Problemchen, das mich zur Zeit noch etwas nervt, ist: Anders als bei der alten Tastatur meines defekten Z60m werden bei der (ansonsten tadellosen) neuen Chiclet-Tastatur vergleichsweise häufig Tastaturanschläge doppelt registriert, d.h. es erscheinen Zeichen bei (zumindest intendiertem einfachem Tastendruck) doppelt. Nun wollte ich mal fragen, ob das anderen Nutzer neuerer Modelle mit der neuen Tastatur ähnlich ergeht und, falls ja, ob Ihr Euch dafür eine zufriedenstellende Lösung zurechtgebastelt habt?
Prinzipiell ist mir klar, dass das Problem sich vermutlich mit den Einstellungen zur Anschlagverzögerung (normale Windows7 Tastatur-Einstellungen und gesondert im "Center für erleichterte Bedienung") in den Griff bekommen lässt und experimentiere damit auch schon recht erfolgreich herum. Aber das optimale "Feintuning" habe ich bisher noch nicht gefunden - vielleicht ja jemand von Euch?

Dankeschön schon einmal!

Felix
 
Aber das optimale "Feintuning" habe ich bisher noch nicht gefunden - vielleicht ja jemand von Euch?
Wenn, dann wird dir das relativ wenig nützen, da jeder Nutzer andere Tippgewohnheiten hat :whistling:
Ich zum Beispiel hatte (bei meinem 10 Finger special turbo Suchsystem (also etwas unkonventionell tippend:cool: ) )
mit den Standardeinstellungen bisher keine Probleme.
Mit der Zeit kriegt aber glaub ich jeder zumindest so ungefähr seine Lieblingseinstellungen hin.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben