L520 Windows 7 Pro und Linux Ubuntu?

pplastik

New member
Themenstarter
Hey Ihr

Ich habe bereits zwei Einträgehier unter L-Serie etwas durchgekämmt bzgl. des Gebrauchs von Linux.

Ich wollte fragen: Wie viele unter euch benutzen Windows und Linux gleichzeitig und wie zufrieden seid ihr damit?
Ich würde auf meinem neuen Thinkpad, das vorraussichtlich am Montag kommt, gerne beide Systeme laufen lassen.
Ich habe noch keine Erfahrung mit Linux, aber freue mich schon auf die Basteleien und Schritte. Ich lerne gerne Neues.
Und für mich ist in jedem Fall eine Option, später dann nur noch über Linux zu arbeiten; aber natürlich nur, wenn es mir gefällt.

Der Grund - und vielleicht bin ich ja unglaublich naiv - ist, dass ich Windows natürlich nicht vertraue, was Stabilität angeht. Außerdem bin ich von meinem Arbeitsplatz den Mac Rechner gewöhnt und arbeite besser mit dieser Oberfläche.

Ich frage mich: Welche Distibution läuft wohl am flüssigsten?

Ich nutze mein thinkpad nahezu nur zum Schreiben, Lesen, Recherchieren. An ist er trotzdem, wenn ich nicht an der Uni bin, den ganzen Tag.

So, ich hoffe, ihr nehmt mich ernst, da ich ja so unerfahren bin (:

LG
*

Ich nutze beide auf meinem X220 aber auch auf meinem Desktop-PC und bin sehr zufrieden. Als Distribution würde dir wahrscheinlich fast jeder eine andere nennen, aber ich denke als Anfänger fährt man mit Ubuntu am besten.

Ich habe Linux auch erst seit letzten Frühling im Gebrauch und mach Windows seit dem eigentlich gar nicht mehr an. Ich hab es nur noch für ein zwei spezielle Programme drauf, die ich zwar kaum nutze aber auch nicht runterschmeißen kann. Aber an sich lässt sich das alles auch mit Software unter Linux machen, aber ich habe die Programm nun mal. Und mit deinen Nutzungsbedürfnissen wirst du mit Linux sicher so glücklich, dass du dir bald überlegen wirst Windows ganz runter zu schmeißen.