L520 Scharniere und Display (+ Frage zur Taskleiste)

dau-dau

New member
Registriert
11 Dez. 2011
Beiträge
35
Jetzt habe ich nach einer kleinen Nachbesserung meinen L520 wieder vor mir - und er gefällt mir immer noch :thumbup: Ein paar Fragen habe ich aber noch:

1.) Das Problem war, dass unter dem linken Scharnier ein Kabel nicht korrekt verlegt war und die Isolierung dadurch gelitten hat.

Vorher:
9110562cdv.jpg


Nachher:
9110563zqe.jpg


Es sieht jetzt deutlich besser aus - oder was meint ihr? Unter dem linken Scharnier geht es scheinbar etwas eng zu, da durch dieses Lautsprecher-, Display- und W-Lan-Antennenkabel verlaufen (rechts nur ein W-Lankabel).

http://support.lenovo.com/de_DE/product-and-parts/detail.page?&LegacyDocID=MIGR-77048

2.) Wenn ich den Rechner nach hinten kippe, klappt ab einem Winkel von ca. 50° das Display komplett auf. In der Praxis stört mich das bis jetzt nicht. Aber gerade wenn man das Laptop auf dem Schoß hat, kann das schon mal passieren. Ist das so in Ordnung? Wenn mein Kamerakku später geladen ist, kann ich mal ein kleines Video machen, falls es jemanden interessiert.

3.) Heute ist mir aufgefallen, dass die Windows 7 Taskleiste nicht ganz verschwindet (im auto-hide modus). Sie bleibt als Linie im untere Bildschirmrand sichtbar (bzw. auch oben oder an der Seite, wenn man die Leiste dort anbringt). Ist das bei euch auch so? Gibt es dafür eine Lösung?
9110564bxw.jpg


Und ca. all 15 Minuten kommt die Taskbar kurz hoch und verschwindet dann gleich wieder. Das liegt wahrscheinlich an einem der Icons, das mir etwas sagen will (aber es nicht tut). Hat jemand eine Vermutung, welches das sein könnte?
 
1) das ist in Ordnung, sieht bei mir ähnlich aus.

2) Hm, bei mir ist das nicht so. Die Scharniere sind vielleicht etwas zu schwach eingestellt. Wenn es dich aber nicht stört kannst du es ruhig so lassen.

3) das ist normal und das geht auch nicht anders, dieser "Strich" ist immer da. Da kann man nichts machen.
 
Danke ibmthink :thumbup:

dann kann ich mich ja mal ganz entspannt mit dem Teil beschäftigen. Ich werde morgen mal ein Video davon machen, wie "fest" die Scharniere sind. Dramatisch ist es wirklich nicht, aber wenn das ein Mangel ist, möchte ich den schon in der Garantiezeit beheben lassen, bevor es vielleicht noch schlimmer wird.

Die Taskleiste hüpft jetzt nicht mehr spontan hoch. Ich habe einfach die Benachrichtigungen des Wartungscenters deaktiviert. Vielleicht wollte es mich daran erinnern, dass ich automatische Backups einrichte...

Dafür behauptet jetzt das Lenovo "Access Connections", dass ich nicht verbunden sei...na warte, dich deinstalliere ich :rolleyes:
 
Eventuell kannst du das mit den Scharnieren auch selber festziehen. Soweit ich mich erinnerte musste man irgendeine Schraube fester drehen, aber welche war das nochmal...
 
Eventuell kannst du das mit den Scharnieren auch selber festziehen. Soweit ich mich erinnerte musste man irgendeine Schraube fester drehen, aber welche war das nochmal...
Wenn dann können das ja nur die beiden Schrauben auf der Hinterseite neben dem Akku sein. Oder?
 
Wahrscheinlich waren es diese beiden Schrauben. Bin mir aber eben nicht mehr sicher. Es könnten auch Schrauben im Inneren sein, und da darf man nicht dran...
 
Ja inner wäre nicht so gut. Wobei ich mir nicht vorstellen kann das es auch wirklich die äusseren sind, die gehen ja total am Scharnier vorbei. Könnte mir vorstellen das man sogar in den Deckel rein muß und dort was nachziehen.
 
Frohes Neues :)

Danke Euch allen - hoffe Ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht!

Jetzt habe ich endlich mal das Video gemacht:

http://youtu.be/Usvy7q5Y3ew

Beim zweiten Durchgang habe ich den Effekt etwas provoziert. Das passiert schon mal, wenn ich das Notebook etwas schräg auf dem Schoß habe und dann anhebe...

Wäre natürlich schön, wenn ich das selber festziehen kann. Ich schreibe dem Laden mal eine Mail...
 
Ok, das ist definitiv nicht normal und passiert so bei mir nicht. Rede am besten mal mit dem Support-Laden (hoffentlich sind die kompetent).
 
Ist bei meinem auch nicht so, da ist was nicht in Ordnung. Wünsche dir viel Glück und das du mit der Reparatur, die ja bestimmt gemacht werden muß, glücklich wirst.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben