L520 Reinigung des Lüfters

Morgenmuffel

New member
Themenstarter
Hallo,

wo gibt es eigentlich eine Anleitung, wie ich meinen Lüfter (L520) reinigen kann.
Ich hoffe mal, dass es nicht zu schwierig ist.

LG
Morgenmuffel

Hardware Maintenance Manual suchen, einfach HMM L520 googeln und runterladen. Dort ist eine Schritt für Schritt Anleitung drin wie du den Rechner bis zum Lüfter auseinanderbauen kannst, oder bis dahin wo es dir halt ausreicht den Lüfter mitm Wattestäbchen und etwas Ethanol zu reinigen oder Ähnliches.

Ok, habs selbst gesucht für dich :)
http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles_pdf/0a60342_05.pdf

Ok, hab auch die Fan assembly selbst gesucht, lol.
Schaut einfach aus. Seite 67 steht es. Battery, Thermal Cover entfernen und dann bist du schon dran.

Zuletzt bearbeitet:
Danke!!!! :)

Ich werde mich in den nächsten Tagen mal an die Arbeit machen.

@hubie
Das war wirklich einfach! Ich musste ja bloß einige Schrauben an der Unterseite lösen und schon konnte man den Lüfter sehen. Die Reinigung war dann auch sehr sehr leicht. Ich habe mir das deutlich schwieriger vorgestellt.

Zu meiner "Verteidigung" kann ich nur sagen, dass ich unter dem Stichwort "Lüfter" in der deutschen Bedienungsanleitung keinen Hinweis zum Thema Reinigung gefunden habe.
Vielleicht war ich ja auch blind.
Bevor ich hier eine Frage stelle, bin ich schon bemüht selbst eine Lösung zu finden.

Ich war eigentlich erstaunt, dass viel weniger Staub als erwartet vorhanden war.

Nochmals vielen Dank!!! :)

Morgenmuffel

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben