L520 mit I7 und Skype

joe58

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche mein neues TP L520 mit dem i7er bekommen. Schönes Teil! Aber ich bekomme Skype dort nicht zum Laufen. Ich habe inzwischen verschiedene Versionen durchprobiert (4.0, 4.2,5.3...) meistens bekomme ich bei einem Testanruf die Meldung, dass die Soundcard nicht angesprochen werden kann, je nach Skype Version wird der Anruf aber auch mal sofort abgebrochen oder läuft "lautlos" durch. Der größte "Erfolg" war bislang, dass der Testanruf die ersten 3-4 Worte "willkommen beim Skype..." brachte und dann abbrach. Also dass die Soundcard nicht ansprechbar sei, scheint dann wohl auch nicht so ganz zu stimmen. Mit anderen Soundausgaben habe ich überhaupt keine Probleme, nur bei Skype. Ich hatte schon geschaut, ob es neuere Realtek Treiber gibt, aber alles ist auf dem absolut neuesten Stand.
Hat jemand eine Idee oder das Problem irgendwie schon mal gelöst?
Vielen Dank für Eure Tipps
Joe

Jo liegt zum Teil an Skype, also habe halbwegs auf meinem L520 zum laufen bekommen. Lade dir das aktuelle Realtec Audio HD Treiber runter, etwa von computerbase.de einfach installieren, neustarten und nun solls gehen.

Hier der Link Klick

Habe allerdings immer noch komische Störungen ab und zu. Sagmal was hast du für dein L520 mit i7 bezahlt? Recovery DvD's hast du zufällig nicht :D oder

Zuletzt bearbeitet:
Hallo GStarr
danke für die Info, werde es heute Abend mal ausprobieren. Aber ich bin skeptisch, denn ich hatte von Realtek schon den aktuellen Treiber geprüft und festgestellt, dass die Version 6.0.1.6287 die neueste ist. Welche hast Du denn bei Dir?
Was den Rechner betrifft, hatte ich das Angebot von http://www.notebooksandmore.net/pro....html&XTCsid=1143cd721931a4f709e6adae3191c7f3 angenommen, hatte aber letzte Woche noch 2 Cent mehr bezahlt :-) Ich war erstaunt, wie schnell die Bestellung abgewickelt wurde: incl. Banklaufzeit und Transport gerade mal 3 Tage!
Ich hatte auch Schwierigkeiten, die Recovery CDs zu erstellen, das Brennen der letzten DVD hing sich immer auf. Da man aber innerhalb der Garantie Anspruch auf einen Satz Rec.DVDs hat, habe ich einfach beim Lenovo Support angerufen, meine Adresse durchgegeben und die sicherten mir Freitag Nachmittag zu, dass ich sie bis Ende der Woche in der Post habe. Das gab gar keine Diskussion oder Nachfrage, warum, weshalb, wieso. Super freundlich und zuvorkommend, wie man es sich besser nicht wünschen kann.
Gruß
Joe

Habe für genau das gleiche Model 595€ bezahlt, mit der HD+ Auflösung etc. Habe allerdings nur ein i3 verbaut und ohne Betriebssystem. Die CPU Leistung reicht mir aktuell. Wenn die Garantie abläuft werde ich mir einen i7 2620M einbauen, ging letztens bei eBay für 90€ weg, hab etwas verpennt xD

Die original HDD habe ich raus gebaut, nun ist ein Intel SSD am werkeln, die hatte ich noch rumliegen. Performance Schub ist enorm, allerdings will ich die mPCIe Version davon, dann kann ich die original HDD wieder einbauen.

Ich werde zu Hause genauer nachschauen, welche Treiber und Skype Version ich drauf habe, schreibe dir dann heute Abend.

Gruß
Nico

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das es eher an Skype liegt, die letzten Versionen sind alle recht verbugt und es kommt oft zu Abstürzen.

Zuletzt bearbeitet:
@ibmthink

da stimme ich dir 100% zu. Allerdings hat mein Vater auf seinem Medion Lappy auch Skype drauf, kennt sich nicht aus, daher macht er keine neuere Version drauf, diese läuft ohne Murks, werde mal nachschauen welche Version das genau ist.

Audio ist ebenfalls Realtec.

Hallo
hat tatsächlich geklappt. Skype läuft zumindest im ersten Test. Das einzige, was jetzt nicht mehr geht, sind die Funktionstasten für die Lautstärkeregelung, d.h. "Ton aus" geht noch aber laut/leise nicht mehr.
Gruß
Joe

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben