L520 mit 3 externen Monitoren Displays

Genau von Haus aus gehen nur 2 Monitore.
So eine USB Lösung geht, aber die Performance ist einfach unterirdisch, sogar einfache Videowiedergabe ist teilweise nicht flüssig möglich.

Wird die Performance der anderen beiden Monitore / des Systems dadurch beeinträchtigt? Wie ist denn die Bildqualität von so einer USB-Lösung? Ich würde es für normales Office / Surfen benutzen. Für alles andere hab ich ja die 2 regulär angeschlossenen Monitore.

Hallo,

Die Performanceanfoderungen sind recht gering, ich hatte den LT1421 sogar testweise am EeePC 701 dran. Bildqualität ist bei statischen Inhalten gut (nur etwas reduzierte Farbtiefe). Für statische Inhalte ohne große Farbtreueanforderungen wie Office oder Surfen sehr gut zu gebrauchen.

Weitere Infos findeste auch hier: USB-zu-DVI-Displayport

Grüße

Fabian

Meines Wissens sind alle zur Zeit erhältlichen USB-Digital-Video Adapter von DisplayLink. Ich habe den kleinen externen USB-Monitor von Lenovo (siehe meine Signatur). Der arbeitet ebenfalls mit DisplayLink Technik und dient bei mir als Zusatzmonitor für Bedien-Paletten oder Debugging-Fenster. Du hast dann eine weitere virtuelle Grafikkarte im System, mit eigenem Tray-Icon zur Steuerung. Windows 8 wird unterstützt und Linux-Unterstützung steckt bereits im Kernel.
Video soll eingeschränkt möglich sein (geringere Farbtiefe), aber das habe ich nie getestet. Für normale Bildinhalte (Office, Bildbearbeitung, Browser etc) merke ich keinen Unterschied zu meinem per DVI angeschlossenen Monitor. Ich bin wirklich sehr angetan von der Technik.

Könnt ihr mir vielleicht genau ein Modell empfehlen? Der original von Lenovo kostet ja knapp 80 Euro, es gibt dagegen auch viel billigere um 30 Euro - ist der Unterschied groß?

Ich krame mal auf meinem Amazon Wunschzettel. Dort hatte ich mir einige gemerkt. Dieser hat gute Bewertungen oder dieser hier, aber da bei mir der Adapter im Monitor integriert ist, kann ich dazu nichts aus eigener Praxis sagen. Das erste Modell hat eine höherer maximale Auflösung (die du vermutlich nichts brauchst).

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben