L520 Grafiktreiber stürzt ständig ab

BloqueNegro

Member
Themenstarter
Mein L520 Grafiktreiber (der von Intel) stürzt ständig , ohne erkennbaren Grund ab. System ist Win7 x64 Ultimate. Öfters habe ich dann auch mal einen kompletten Blackscreen.

Ist das Problem bekannt, gibt es nen Fix dafür... Irgendwas? So ist es jedenfalls nicht benutzbar :(

Servus,
hast du schon mal versucht den Treiber in einer anderen Version zu verwenden? Da du wohl den Treiber von Lenovo hast, würde ich vorschlage, mal auf der Intel Website nach einer aktuellen Version des Grafiktreibers zu suchen... vielleicht ist das schon eine Lösung

VG
taco3000

Servus,
hast du schon mal versucht den Treiber in einer anderen Version zu verwenden? Da du wohl den Treiber von Lenovo hast, würde ich vorschlage, mal auf der Intel Website nach einer aktuellen Version des Grafiktreibers zu suchen... vielleicht ist das schon eine Lösung
Gleiches Spiel mit dem Intel-Treiber...
Phasenweise funktioniert es ganz gut, sobald aber irgend etwas mit "Lenovo" im Namen startet, kracht es gewaltig und ich sitze vor nem schwarzen Bildschirm und darf neustarten. Geil :cursing:

Hmm...
Dann hast du vielleicht nicht unbedingt ein Problem mit dem Grafiktreiber sondern da geht irgendwas anderes schief. Seit wann tritt der Fehler auf? Und hast du kurz bevor der Fehler das erste mal auftrat neue Software installiert oder geupdatet? Da läuft vielleicht auch n Programm in Hintergrund welches sich nicht mit Lenovotechnologie verträgt...

Keine Besserung. Werde jetzt noch testweise Linux aufsetzen, ansonsten bekommen die das Teil zurück. Meine Geduld ist am Ende :cursing:

Hab meine Rechner/ThinkPads bisher immer selbst aufgesetzt, so ein Gezicke hatte ich noch nie. Im Hintergrund läuft noch gar nix, nur Win 7 Ultimate x64 mit Treibern.

Mir wird ein neues zugeschickt, Montag wirds wohl da sein :) mal schauen, ob das besser wird :)

Hallo,

ich habe den Intel-Treiber 8.15.10.2622 drauf, keine Probleme.

ATh.

Es könnte auch ein Speicherproblem gewesen sein, da ja die Intel GraKa den Speicher vom OS abzweigt und über keinen eigenen Speicher verfügt....

Es könnte auch ein Speicherproblem gewesen sein, da ja die Intel GraKa den Speicher vom OS abzweigt und über keinen eigenen Speicher verfügt....
Laut memtest ist alles i.O.

Die Schwachköpfe haben mir natürlich erstmal ein L512 zugeschickt, das L520 ohne Fehler sollte übermorgen eintreffen. Ich hoffe das beste :pinch:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben