L520(5015) Frage zu Thinkvintagetaste, Mikrofonstummschaltung und Handbuch

RKUnited

New member
Themenstarter
Hallo ich habe seit gestern ein L520 Thinkband die University Version ThinkPad® University L520 5015A78. Habe Win 7 64Bit über die MSDNAA Lizenz von der Uni bekommen. Sprich ich hatte kein Betriebsystem vorinstalliert.
Das Notebook selbst klappt auch, aber ich habe kein Handbuch zur Verfügung und das einzige was ich finde ist in Englisch deshalb meine Fragen:

1. Gibt es ein Deutsches Handbuch? Bei Start - > Windows -> Hilfe und Support sehe ich kein Handbuch von Lenovo, obwohl das in der Kurzbeschreibung so beschrieben steht.
2. Die Tasten links funktionieren all,e bis auf die Mikrofonstummstaste. Die tut nichts und es gibt auch keinen OSD Screen wie bei den Laustästärke Buttons, also wäre da garnichts belegt.
3. Für was ist die blaue Thinkvintagetaste rechts? Ich drücke diese und nichts passiert. Hab gehört die Taste soll so eine Art Sammlung von allen Lenovoprogrammen auf dem PC sein, aber bei mir erscheint nichts. Muss ich da noch was downloaden?
4. Ist es normal das eine Box manchmal ohne grund etwas kräschst? Ist zwar ganz leise aber man hört es ab und zu. Wenn ich stumm schalte ist nichts mehr.

Habe ich eigentlich auch gemacht und auch von der Seite runtergeladen. Gibt es vielleicht eine offizielle Support email für deutsche Kunden?

Bis auf die Tatsache das ich nicht von der Seite sondern über Vintage System Update gemacht habe, ist alles gleich.
Außerdem haben die ja Probleme mit anderen Hotkeys wie der Helligkeitseinstellung, die funktioniert ja ohne Probleme, auch Lauter, leiser oder Mute geht ohne probleme nur eben diese Mikrofonstummtaste nicht.

Bei mir funktioniert die Hotkey-Treiberinstrallation über SysUpdate/Thinkvantage nie. Muss ich immer von der Lenovoseite downloaden und manuell installieren. Dann geht es (manchmal nur für ne Weile - kriegen die irgendwie nicht auf die Dauer gebacken bei lenovo)

Das komische ist ja eben nur, das alle anderen Tasten ohne Murren gehen und diese noch nichtmal erkannt wird, als ob sie garnicht existiert. Natürlich könnte ich jetzt nochmal die 2 Sachen deinstallieren und dann von der leneovo Homepage ziehen, aber irgendwie glaube ich nicht das dies etwas bringt. Kann es sein das die einfach defekt ist?
Ich hatte schonmal ein defekt, bei meinem ersten l520 vor einer Woche ging der Bildschirm nicht an. Das NB wurde dann ausgetauscht.

Das wäre natürlich die letzte Möglichkeit. Ist möglich.

Ich hab aber keinen Bock schon wieder das Book zu tauschen, ich hab schon 2 Wochen ingesamt gebraucht um ein funktionierendes zu bekommen. Dennoch will ich mal den Support nerven. Gibt es da eine brauchebare Email, weil ich selbst hab auf der Seite keine Gefunden.

Deinstallation des Hotkeytreibers:
Setup aus C:\Drivers\Win\Hotkey starten und einzeln die Features von unten nach oben auswählen und deinstallieren.

Grafiktreiber:
Grafiktreiber deinstallieren und neuen Treiber sofort danach installieren. - KEINEN Reboot zwischendurch!!

Ja aber um nochmal klar zu unterscheiden. Ich soll beides deinstallieren, aber nicht neustarten und soll dann den Graikkartentreiber und den Hotkey driver wieder installieren.
Wie soll ich den Installieren, via Vintage Update oder von der Lenovo Seite seperat downloaden?

Besser per Lenovo Seite. Da hast du die Kontrolle über die Installation.

Okey das wäre dann einmal Hotkey Features Integration und Intel HD Graphics Driver for Windows 7 (64-bit), Vista (64-bit) - ThinkPad von der Seite. Und wenn ich beides wieder installiert habe dann neustarten oder?

Zuletzt bearbeitet:
So nun ein komischer fehler, wenn ich bei Programme deinstallieren den Intel(R) Processor Graphics deinstallieren möchte so kommt die Meldung: "Bei der Deinstallation von Intel Processor Graphics ist ein Fehler aufgetreten, möglcher weise wurde es bereits deinstalliert."

Was mache ich jetzt?

Hab ich gemacht jetzt kommt die folgende Meldung: Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software. Hab aber den richtigen Driver laut der Auto-run detect Version von der Lenovohomepage habe ich
ein l520 5015A78.
Mist hab vergessen die Grafikkarte danach auch zu suchen oh man, jetzt kann ich es wieder machen, nachdem ich eben neugestartet habe.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Meldung erscheint in der Regel, wenn das aktuelle Windows Service Pack oder Microsoft.NET Framework nicht installiert ist.
Achte auf die Systemvoraussetzungen auf der Downloadseite.

So ich bins wieder, ich hab mich per Email an den Support gewendet, aber die Antwort ist mehr als unbefriedigend:

"
Sehr geehrter Herr Kühner,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wenden Sie sich bitte in diesem Fall an unseren technischen Support, welchen Sie unter 01805 - 00 46 18 (Festnetzpreis 14 ct/min; Mobilfunkpreis max. 42 ct/min) in der Zeit von 08:00 Uhr - 17:00 Uhr erreichen können.

Um Ihnen einen schnellstmöglichen Support leisten zu können, halten Sie bitte die folgenden Angaben bereit.

- Typennummer
- Modellnummer
- Seriennummer

Die Angaben finden Sie auf dem Typenschild, welches sich auf der Unter-/Rückseite Ihres Systems befindet.

"

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben