Mein treues L512 (Type 4444-58G) zeigt von einen auf den anderen Tag kein Bild mehr an bzw. startet nicht. Im Notebook ist irgendeine ATI-Grafikkarte verbaut.
Das Notebook hatte ich die Woche noch ganz normal unter Windows 10 im Gebrauch. Im Anschluss habe ich das Gerät heruntergefahren und zur Seite gelegt. Heute wollte ich das Notebook starten, aber leider zeigt es kein Bild an. Auch nicht über den VGA-Anschluss und auch nicht über den VGA-Anschluss über eine Docking-Station.
Das Notebook bekommt noch ganz normal Strom, man hört das DVD-Laufwerk anlaufen und das war’s. Nach einer Zeit springt der Lüfter an.
Wo soll ich da am Besten ansetzen?Teile – bis auf den Akku – habe ich noch nicht ausgebaut bzw. abgezogen.
Kurzer Nachtrag:
- keine Veränderung, wenn man die SSD (2,5 Zoll) und das DVD-Laufwerk ausbaut
- das Notebook piept, wenn man den Arbeitsspeicher ausbaut
- keine Veränderung, wenn man die BIOS-Batterie abzieht
Wenn ich dazu zeitlich komme, dann baue ich später noch mal den ursprünglichen i5-Prozessor ein.
Das Notebook hatte ich die Woche noch ganz normal unter Windows 10 im Gebrauch. Im Anschluss habe ich das Gerät heruntergefahren und zur Seite gelegt. Heute wollte ich das Notebook starten, aber leider zeigt es kein Bild an. Auch nicht über den VGA-Anschluss und auch nicht über den VGA-Anschluss über eine Docking-Station.
Das Notebook bekommt noch ganz normal Strom, man hört das DVD-Laufwerk anlaufen und das war’s. Nach einer Zeit springt der Lüfter an.
Wo soll ich da am Besten ansetzen?
Kurzer Nachtrag:
- keine Veränderung, wenn man die SSD (2,5 Zoll) und das DVD-Laufwerk ausbaut
- das Notebook piept, wenn man den Arbeitsspeicher ausbaut
- keine Veränderung, wenn man die BIOS-Batterie abzieht
Wenn ich dazu zeitlich komme, dann baue ich später noch mal den ursprünglichen i5-Prozessor ein.
Zuletzt bearbeitet: