L512 - Tastatur Problem mit Tasten „I“ „J“ „K“ „U"

Move

New member
Themenstarter
Hallo Gemeinde.

habe mir einen L512 gebraucht erstanden. Er ist top in Schuss, bis auf Problemen mit der Tastatur. Daraufhin habe ich mir eine Ersatztastatur besorgt, hier treten die gleichen Fehler auf.

Die Tasten „I“ „J“ „K“ „U“ lassen sich gefühlt schwerer drücken und auch werde die Buchstaben nur sehr schlecht angenommen. Muss immer sehr fest und auch etwas länger darauf drücken.

Kennt hier jemand das Problem und kennt Abhilfe?

Danke euch.

mowe788

Edit by Mornsgrans:
Account move789 aus Versehen mit dem falschen Account zusammengeführt, ich hoffe, torsten kann es reparieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen im Forum.

Bitte deaktiviere die Tapatalk-Signatur.

Stammt die nachgekaufte Tastatur vom gleichen Hersteller (Aufkleber an Tastaturunterseite), wie die ursprünglich eingebaute? - Ist sie neu oder gebraucht gekauft?

Anmerkung: Es gibt offensichtlich drei Hersteller, daher auch drei FRU-Nummern pro Sprachversion:
German 45N2295 45N2365 45N2435

Zuletzt bearbeitet:
Entferne mal die Tastenkappen. Eventuell ist Staub drunter oder Haare oder die Gummikappen sind beschädigt.

ATh.

Ja, es ist eine neue.

Bis auf den Unterschied das es eine "GER" ist und die die original drin war wo ich ihn gekauft habe eine "ESP" ist alles gleich.

Fehlen noch FRU und Herstellername (Alps, NMB,...) vom Aufkleber

Hier die Daten von der die original eingebaut war.

Parts NO 45N2258
FRU NO 45N2293
ID NO 06C00K
MODEL GM-ESP

Bei der hatte ich die Tasten Schon runter. Hier ist alles Blitz blank sauber.

Welche FRU hatte die alte Tastatur?

Teileliste:
http://support.lenovo.com/documents/pd023224

steht die FRU der Erst-Tastatur in der gleichen Spalte, wie die der jetzigen, haben wir zumindest schon mal die Info, dass sie vom gleichen Hersteller stammt.

Zuletzt bearbeitet:
so wie ich den TE verstehe, tritt das Problem bei beiden Tastaturen auf; wäre ein großer Zufall, wenn beide denselben Defekt hätten; dazu 2 Fragen/Anregungen:
- gibt die Tastatur im Bereich dieser Tasten nach? bei manchen Modellen ist das Basisblech der Tastatur sehr labil und die Tastatur verbiegt sich insgesamt
- gibt es bei den Tastatur-Kontakten auf dem system board Auffälligkeiten?

Vielleicht hast du die schraube zu sehr reingedreht oder die schraube hat die falsche länge.
Schraub mal die mittlere Schraube der Tastatur voll raus und schau mal dann ob sich was ändert

Es liegt vermutlich ein Defekt am Mainboard vor.
Ich habe hier ein L512 mit demselben Fehlerbild verkauft, vielleicht kann sich der damalige Käufer Uwe alias "morini22" ja noch zu seiner weiteren Erfahrung mit dem Gerät äussern :)

Das die Tastatur nachgibt konnte ich nicht feststellen.

Meinst du damit das Kabel das in das Board eingesteckt wird? Hier sehe ich keine Auffälligkeiten.

Werde ich versuchen, bin aktuell nicht Zuhause.
Habe aber im Kopf das die Tastatur etwas gewölbt mach oben in der Mitte ist.

EDIT: Gerade gesehen dass weiter oben genau das selbe steht. (Falsche länge der Schraube)

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe es ist nur die Schraube und kein defekt des Mainboard...

Scheiße hab gesehen das sich Tapatalk nochmal angemeldet hat...

Entschuldigung

Da hat wohl jemand zuviel Vim benutzt auf der Tastatur. Du koenntest auch einfach zu emacs wechseln. :D

Was soll ich benutzt haben? Und zu was soll ich wechseln?

Lt Verkäufer hat die neuere Tastatur, also die GER, diese Nummer

45N2260

Konnte den Rest noch nicht testen. Werde aber berichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben