L380/480/580 L480 BIOS Update Fehler mit Lenovo Sys. Update (Win11)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 96978
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    bios l480
G

Gelöschtes Mitglied 96978

Guest
Themenstarter
Moin und Grüße als neuer User.
Ich hatte früher einige Thinkpads und nie Probleme mit dem BIOS Update unter Lenovo Sys. Update.
Diesmal leider schon - Siehe Bilder.
Im Redit steht, dass es keine / kaum Änderungen zur aktuellen Version gibt. Dennoch sehr seltsam der Fehler.
Akku voll Aufgeladen. Original USB-C Netzteil 65W eingesteckt.

Über Hilfe wäre ich dankbar
LG
adrix

1.png

2.png

3.png

4.png
5.png

6.png

bios.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deinstalliere Lenovo Systemupdate und Lenovo Service Bridge. Installiere Lenovo Commercial Vantage, findest Du im Windows Store.

Und schalte bitte in der Systemsteuerung vorher den Windows Schnellstart aus.

Dein Akku hat eine ursprüngliche Kapazität von 45.730 mWh, aber die maximale Ladekapazität ist mittlerweile auf 37.470 mWh gesunken. Das bedeutet einen Verlust von rund 18 % der ursprünglichen Kapazität – nach 340 Ladezyklen ist das ein normaler Verschleiß.

Einschätzung:​

• Gesundheit des Akkus: Noch in Ordnung, aber deutlich gealtert.
  • Durchschnittliche Akkulaufzeit: Etwa 4 Stunden, basierend auf den bisherigen Entladungen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Deinstalliere Lenovo Systemupdate und Lenovo Service Bridge. Installiere Lenovo Commercial Vantage, findest Du im Windows Store.

Und schalte bitte in der Systemsteuerung vorher den Windows Schnellstart aus.

übrigens danke für die bisherigen antworten.

überleg die iso datei vom bios als boot fähigen stick zu machen, und das so auszurollen. imL480 bios sehe ich keine option eine datei auszuwählen? wobei ich konnte die iso mit 7zip auch nicht entpacken, dass ein brauchbares ergebnis rauskommt. was vieleicht bleibt, es bei der bios version zu beassen. es läuft ja alles. dennoch alles ungewöhnlich.

Anhänge

• Screenshot 2025-03-25 123926.png
    Screenshot 2025-03-25 123926.png
    32,4 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ISO soll auch nicht entpackt werden, sondern z.B. mit Rufus auf einen bootfähigen USB-Stick "gebrannt" werden. Danach vom Stick booten.
Darauf achten, dass eventuell "Secure Boot" im BIOS unter "Security" deaktiviert und unter "Startup" der "UEFI/Legacy Boot" auf "both" bzw. "xxx first" gestellt werden muss.

hi, bin mitten im umzug und gerade viel zu tun. einfach erstmal basics herstellen hat Vorrang. habs heute erst mitbekommen

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben