L450 L450 bootet nicht von USB

comex

New member
Themenstarter
Hab das thinkpad L450 nun hier. Ich muss sagen von Optik her sieht das sehr NICE aus, aber ich kann Win7/8.1 bzw Linux einfach nicht vom externen Laufwerk bzw. USB Stick installieren .... Das Ding geht morgen wieder zurück ! Schade eigentlich, aber naja ich kauf mir jetzt ein Gaming Notebook von Acer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, das Gerät habe ich erst mal zurückgeschickt. Das Problem lag nicht an USB- Ports, secure boot, Bootreihenfolge, uefi bzw. legacy Einstellung oder Ähnliches. Ich glaube ernsthaft, dass die Festplatte "defekt" ist oder dass ich ein Gerät bekommen habe, das schon mal benutzt wurde. Auf jeden Fall waren da kleine Risse am Gehäuse, kann schon möglich sein, dass der Verkäufer (campuspoint) mir dieses Notebook mit Absicht loswerden will. Ich werde nächste Woche einen Neuen bestellen, aber dieses Mal bei Nofost (versandkostenfrei, 30 Tage Rückgaberecht und kostenloser Retoure).

Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt ein Werbethread fuer Nofost?

Und was hat eine defekte Festplatte mit von USB stick booten zu tun?

Mein neuer L450 ist da und das Booten von Windows 8.1 sowie Linux Mint / Ubuntu funktioniert jetzt auch alles auf Anhieb. Ihr könnt diesen Thread nun schließen

hier im forum, wird es so gehandhabt, das die "fred_ersteller" normaleweise den tittel editieren und ergänzen es, mit glöst , eledigt , oder ähnlichem.

Rat eingeholt, Problem in Wohlgefallen aufgelöst, Fragen der anderen ignoriert. Bravo!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben