Hallo, danke für die schnelle Antwort, aber auch das konnte mein Problem nicht lösen. Wie gesagt, wenn das alles nur so einfach wäre ...
Egal was ich mache, das Booten will einfach nicht .... es zeigt immer diese Meldung: pxe-e61 media test failure check cable . Selbst auf ausländischen Foren gibt es Beschwerden, anscheinend ist die Festplatte hin, oder ich hab ein Gerät bekommen, das schonmal geöffnet wurde und daran rumgewerkelt wurde, k.A. Ich werde mir morgen einen neuen USB Stick besorgen und das Ganze nochmal testen, vielleicht hängt es ja an meinem USB Stick. Was Display betrifft, da kann ich nur eines sagen, es ist genug hell für Außeneinsatz (für mich so oder so ausreichend). Wie gesagt morgen das Ganze noch einmal, wenn da Nischt wird, werd ich mir ein anderes Notebook holen ...
Egal wie wo was ich alles umstelle, es kommt nur diese Meldung: pxe-e61 media test failure check cable (auf Youtube sind auch viele Videos zu sehen, betrifft nicht nur Lenovo Thinkpads, die dieses problem haben). Es wird einfach empfohlen das Gerät zurückzuschicken, da die Hardware in diesem Falle nicht mitspielt. Ich werds morgen das Ganze nochmal testen, wenns wieder Nischt wird, muss es wohl zurück. Laptop brauch ich schon am Donnerstag. Wär das Ding jz funktionstüchtig, hätte ich jz viele Test mit dem Gerät gemacht und es hier rein gepostet.