L440 WWAN Karte

goodreligion

New member
Registriert
12 Nov. 2013
Beiträge
5
Hallo,
ich habe gerade gelesen dass mein L440 mit der Ericsson N5321 WWAN Karte bestückt werden müsste, nun habe ich aber noch ein altes X200 mit einer Ericsson F3507G WWAN Karte rumliegen. Läuft diese auch im L440?

LG
Fritz
 
Herzlich willkommen im Biotop goodreligion :)

Probieren geht über studieren ;)
Ich habe zwar keine Ahnung welche Karten im L440 gewhitelisted sind, aber da deine Karte noch halbwegs jung und mit FRU sein dürfte stehen deine Chancen gut, dass das funktioniert.
Kapputgehn kann dabei nichts, wenn sich das L440 wehrt und nicht bootet passt die Karte halt nicht (nach dem Wiederherrausnehmen dieser funktioniert ja dann wieder Alles wie gehabt).
 
Danke für die rasche Antwort, das habe ich eh als nächsten Schritt eingeplant :thumbup: Ich wollte mich halt vorher erkundigen ob ich mir das eventuell gleich ersparen kann :rolleyes:
FRU müsste sein da ich das X200 damals original mit 3G gekauft habe, ist jetzt aber doch schon gut 5 Jahre her...

LG
Fritz
 
Jetzt noch eine Frage bevor ich zerlege. Das L440 hat für die 3G Karte einen M.2 Slot, die alte F3507 ist eine mPCIe karte.... Inkompatibel oder?
 
Da wirst Du dir sowas besorgen müßen : http://www.ebay.de/itm/0C52883-Thin...4?pt=DE_Computer_Sonstige&hash=item2a3f855628 .
Denn es wird hardwaremäßig nicht anders gehen und mWm gibt es für diese neuen Gerätegenerationen auch kein Mod-BIOS (Bzw. eine geänderte Whitelist,da die Geräte ja kein BIOS mehr haben,sondern UEFI [Was vermutlich momentan jeden Mod-Versuch zum Scheitern verurteilt]).

Gruss Uwe
 
Danke für die Hilfe, habe mir gestern die N5321 WWAN Karte bestellt, hilft ja nix :cool:

LG
Fritz
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben