L440 L440 (Win 7 Professional) geht ständig in den Energiespar-Modus

Pfombo

New member
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe hier bei euch einen Anhaltspunkt für mein Problem zu bekommen. Ich habe seit einigen Tagen ein L440 und erst seit heute habe ich das Problem, dass die Kiste nach ca. einer Minute in den Energiesparmodus wechselt, wenn ich keine Eingaben vornehme. Naheliegend ist natürlich, die Energiespareinstellungen zu checken, aber hier seh ich die Ursache nicht. Ich schau in die Windows-Energiespar-Optionen, ich check die Lenovo-Thinkvantage-App, ich kuck in die Intel-Grafik-Optionen... überall sag ich dem Gerät "Lauf auf maximaler Leistung, schalte dich nicht ab, hör auf damit!" Es hat keinen Zweck, egal ob im Akkubetrieb oder im Netzbetrieb, nach einer Minute wird der Bildschirm schwarz und ich darf mich bei der nächsten Eingabe erst mal über Windows neu anmelden (was aber nicht das eigentliche Problem ist. Das Problem ist: Es soll erst gar nicht in den Energiesparmodus wechseln).

Wenn ich Zeit habe, werde ich noch mal alle Optionen screenshotten und hochladen. Aber vielleicht ist das ja ein bekanntes (vllt sogar supersimples) Problem und jemand hat schon eine Lösung parat? Würde mich sehr freuen, bin echt grad ratlos... Kann es sein, dass diese ganzen Energiespar-Manager irgendwie konkurrieren? Finds eh doof, dass ich an drei verschiedenen Orten das Energiemanagment regeln kann...

Vielen Dank im Voraus,
Pfombo
 
Ich schau in die Windows-Energiespar-Optionen
Hast du dort schon mal in den erweiterten Einstellungen gestöbert?
Evtl. ist da ja etwas (z.B. die Displayabschaltung) zu streng eingestellt.
Ein weiterer Fehler der oft gemacht wird: Den Bildschirmschoner "leer" hast du nicht zufällig gewählt ;)

Übrigens: Herzlich willkommen im Biotop :)
 
Danke für die Antwort,

es hatte tatsächlich mit dem Screensaver zu tun, deine Vermutung war richtig, Supertux. Hab's gestern zusammen mit einem Kumpel herausgefunden. Ich weiß gar nicht, warum ich in diesen Optionen rumgepfuscht hatte. Ich war mir auch sicher, den Screensaver ausgelassen zu haben, aber anscheinend stand der wirklich auf "leer". Puh, hat mich echt wuschig gemacht, das Problem :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben