L430 Windows neu aufgesetzt aber welchen WLan Treiber?

SaraM

New member
Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
3
Hallo alle Zusammen,
ich habe mir einen Thinkpad L430 (2466EW2) gegönnt. Allerdings ohne Betriebssystem. Nachdem ich Windows 7 aufgesetzt habe, ist mir aufgefallen, dass er gar nicht nach dem Wlan gefragt hat.
Dachte mir, dass er die Updates ziehen würde. Jetzt fehlen mir allerdings alle Thinkpad Treiber dafür und ich kann mich nicht mit dem Netz verbinden. Habe deshalb einige Wlan Treiber von der offizielen Lenovo Seite http://support.lenovo.com/de_DE/downloads/default.page? heruntergeladen und dann per USB stick auf den L430 rüberspielt und installiert. Doch allerdings erkennnt er die Wlan Treiber nicht an und ich kann auch meine Fn Tasten nicht benutzten.
Könnt ihr mir sagen, welchen Wlan Treiber ich benötige oder was sollte ich Installieren damit er alles Treiber erkennt.

Danke im voraus, würde mich über eure Hilfe freuen. :)
 
ah, super es hat funktioniert. Danke nochmal
Wisst ihr denn? Was ich installieren muss damit die FN Tasten + die jeweilige Funktion wie Lautstärke usw angezeigt wird? Die Lautstärkereglung funktioniert zb. wird aber nicht anzeigt auf dem Bildschirm...

danke im voraus
 
Es hat alles geklappt. Danke nochmal! :) Die FN-Tasten funktionieren und den Power Management Treiber und den Chipset Treiber habe ich auch installiert.
Allerdings schaut es bei mir im Gerätemanager so jetzt aus:
1.JPG
Fällt da noch etwas. Weiß nicht mehr was ich da noch installieren sollte.
Zusätzlich würde ich gerne wissen. Seit dem letzten Windows update funktioniert das Booten nicht mehr so richtig. Manchmal kommt einfach nach dem Start Thinkpadlogo beim Booten einfach ein Schwarzerbildschirm und es passiert nichts mehr oder ein Bildschirm mit einem weißen Strich.
Hängt es damit zusammen, dass ich noch keinen Bios Treiber installiert habe? Und welchen Bios Treiber sollte ich denn überhaupt installieren? Es gibt so viele, die ich installieren könte:
2.JPG

Würde mich sehr freuen wenn ich noch ein Tip für mich hättet... :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben