L430 - SSD Problem

marek-f

New member
Themenstarter
Bezüglich meines Problems beim Einschalten:
http://thinkpad-forum.de/threads/146867-L430-bleibt-manchmal-stehen-beim-Starten

Hallo, habe mein L430 zur Reparatur eingeschickt. Die von mir eingebaute SSD Samsung 830 128GB wurde nicht mitgegeben.

Jetzt rief mich Lenovo an und kann kein Problem bei Einschalten feststellen. Kann das bei mir an einer SSD gelegen haben?

Die wollen das Gerät jetzt noch mal testen und mir ggf. zurückschicken.

Marek

Wer weiß ^.^
Mhh ohne CPU nix los. Wenn die die Daten nicht verarbeitet erscheint auch nichts auf dem Bildschirm. Dass die SSD solche Probleme verursachen soll kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht auch was am MB. Aber SSD selber scheint mir doch sehr fern zu sein.

Wie im anderen Thread geschrieben, hatte ich das Problem mit dem Hochfahren auch schon 3-4 mal(hab aber keine SSD),
danach hat es sich bei mir in Luft aufgelöst:huh:.
Seit dem letzten Bios Upgrade(2.07) ist es aber bei mir nicht mehr aufgetreten.

Gerät ist wieder zurück unrepariert.

Habe nun die SSD gegen 500GB HD gewechselt. Werde es nun probieren.
Hatte heute 1x das Einschaltproblem, da hang aber zusätzlich meine externe HD am USB Port dran.

Habe zusätzlich anderes Problem mit der Lautstärkeeinstellung, wenn ich den Rechner neu einschalte geht sie auf aus. Kennt einer das Problem?

Marek

Nun kam das Problem wieder auf. Die gelbe LED der Stummschaltung leuchtet immer nach dem einschalten, obwohl der Sound unter Windows an ist. Werde da morgen anrufen.

Gerät wurde eingeschaltet, Bildschirm ist aber schwarz, nur Powerknopf leuchtet grün. Ich musste Lange den Powerknopf drücken, danach ging das einschalten wieder normal. Dieses Problem hatte ich 2 x gestern. Problem Nr 2: Die LED vom Speaker OFF ist nachdem einschalten immer am leuchten.

https://www.dropbox.com/s/u9cfhv7evb66dv8/1.AVI

leuchtet immer nach dem einschalten, obwohl der Sound unter Windows an ist.
Kenne ich nur in Verbindung mit dem Wechseln zwischen Windows und Linux(Xubuntu).
Es wird nach dem Starten unter Linux immer der letzte Status angezeigt (auch wenn der noch vom anderen System ist)
Nach Stummschalten/Lautmachen über die Taskleiste stimmt's dann wieder.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben