L430 Akku Einstellungen Laufzeit

yokona

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

bin seit gestern stolze Besitzerin eines L430. Hab den Akku nun einmal voll geladen, allerdings wird mit nur eine Laufzeit des Akkus von 3,5 h angezeigt. Das kommt mir ziemlich kurz vor? Was muss ich einstellen um eine längere Laufzeit zu erzielen?

Vielen Dank

ein paar infos sind schon nötig, um dir helfen zu können:
  • welcher akku?
  • welche grafik (nur intel oder intel/amd bzw intel/nvidia)?
  • ist windows frisch installiert oder läuft die werksinstallation?
  • welche programme laufen z.z.?
  • volle displayhelligkeit?
  • wlan, wwan, bt an?

Bildschirmhelligkeit runter regeln, WLan ausstellen. Damit komme ich auf 4,5h bei Office Anwendungen. Viel mehr geht aber mit dem 6 zellen Akku nicht. Alternative ist ein 9 Zellenakku.

falls es hier um ein l430 mit nvidia/amd-grafik geht, fällt die msata-option aus, da der entsprechende slot fehlt. den gibts nur dei l430, die nur die intel-grafik haben.

ein paar infos sind schon nötig, um dir helfen zu können:
  • welcher akku?
  • welche grafik (nur intel oder intel/amd bzw intel/nvidia)?
  • ist windows frisch installiert oder läuft die werksinstallation?
  • welche programme laufen z.z.?
  • volle displayhelligkeit?
  • wlan, wwan, bt an?

- 6 Zellen Akku
- Nvidia Optimus NVS 5400M
- windows 7 home Premium frisch installiert
- z.Z. läuft nur Google chrome, eset smart security
- volle Displayhelligkeit
- wlan an, bt aus

wenn windows frisch installiert ist, liegt der verbrauch immer höher als normal, da windows erstmal tagelang rumrödelt und das system "optimiert". es kann also sein, dass der verbrauch sich in einigen tagen normalisiert.
davon abgesehen, könnte es sein, dass optimus nicht funktioniert (treiberprobleme) oder dass z.b. wegen chrome die nvidia-grafik benutzt wird statt der ausreichenden intel-grafik. auch kann eine seite in chrome den verbrauch stark erhöhen, wenn sie animierte inhalte enthält, wie z.b. javascript oder flash. den verbrauch des displays sollte man auch nicht unterschätzen.

Danke. Gibt es eine Möglichkeit heraus zu finden, ob optimus funktioniert? bzw welche Grafik gerade läuft?

ja, man kann, ich glaub im config-programm von nvidia, einstellen, dass unten neben der uhr ein symbol eingeblendet wird, das anzeigt, wenn die nvidia-grafik aktiv ist.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben