(L420) Wlan Probleme!

AndreasBloechl

Well-known member
Themenstarter
Ich habe mit dem L420 immer das Problem wenn ich auf den Repeater drauf komme reißt die Onlineverbindung ab. Ich bin zwar dann noch im Netzwerk aber kann nicht mehr auf Internet zugreifen. Beim alten T43 mit XP ist das nicht der Fall.
Meine Konfig ist, eine 7390er Fritz als Basis und eine 7390er als Repeater. Der Repeater ist Hauptsächlich für das Anbinden vom SatReceiver und AVReceiver damit ich diese beiden Geräte auch ins Netzwerk bringe, ansonsten bräuchte ich den gar nicht weil ich auch so zur Basis vom Wohnzimmer aus funken kann.
Weis vielleicht jemand von euch was das sein könnte. Ist wie gesagt nur beim L420 mit Win7 64bit so.

Nein auf keinen Fall, habe da in der Basis eingestellt das jedes Gerät immer die gleiche IP bekommt. Aber den DHCP habe ich trotzdem laufen.
Ich bin mir wirklich nicht mehr im klaren wo ich noch suchen könnte. Es ist so, ich betreibe das Notebook fast direkt neben dem Repeater, wenn ich die Basis am laufen habe und sich das Notebook direkt an der Basis anmeldet und ich dann erst den Repeater starte geht das so lange gut bis das die Verbindung neu gecheckt wird und ich dann auf den Repeater drauf komme. Dann ist Schluß.
Das komische ist aber das alle Geräte die am Lan (Repeater) hängen ohne Probleme noch Internetzugang haben, nur das L420 dann nicht mehr. Dem T43 macht das auch nix aus.

Hätte jetzt auch schon mal Intel Verbindungseinstellungen aktivieren eingeschaltet da geht gar nichts mehr.
DAnn hätte ich noch FIPS Kompatibilität aktiviert unter den erweiterten Einstellungen , dann geht auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Fehler gefunden. Ich habe jetzt den drei FritzBoxen die zusammenfunken jeder eine extra SSID gegeben und jetzt läuft alles wie es soll. Danke nochmal für die Hilfe.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben