L420 runtergefallen und startet nicht mehr

petzi0865

Member
Registriert
16 Juni 2007
Beiträge
146
Hallo Users,

meiner Frau ist ihr Thinkpad L420 runtergefallen. :facepalm:
Jetzt startet er nicht mehr und es geht nur kurz die Batterie Leuchte an und danach passiert nichts.
Jemand eine Vermutung was defekt ist oder was man machen kann ?
Schätze er hat es nun hinter sich.
 
Häufig ist nur eine Kabelverbindung locker oder Speichermodule oder Festplatte. Öffnen und alle Verbindungen prüfen. Ansonsten zum nächsten Stammtisch in Deiner Nähe gehen.

ATh.
 
Kabel, Speicher und Platte alles OK. Wie gesagt es tut sich ja gar nichts mit Akku oder Netzteil alles gleich. Beim einstöpseln des Netzteiles oder des Akkus leuchtet kurz 3 oder 4 mal die grüne LED vorne Rechts auf und das wars dann. Ansonsten keine Reaktion wenn ich den Power ON Knopf drücke.
 
Nimm mal das DVD-LW raus, und probiere ohne Akku. Den Akku mess mal den Angaben im HMM durch.
War das Teil in Betrieb als es fiel? SSD oder Festplatte? Sind möglicherweise Anschlüsse durch eingesteckte Stecker beim Fall beschädigt? Genau nachsehen lohnt sich.
Ansonsten hilft Ausbauen der Komponenten/Reset und systematisches Vorgehen. Docking vorhanden und damit einschalten, das kann man mit dem losen und ausgebauten Systemboard veranstalten.
 
Ggf würd ich sogar Anbauteile (Display, WLAN etc pp) entfernen und schauen ob nur das Board inkl. Ram angeht.

Grüße
 
Ansonsten noch die USB-Ports auf Unversehrtheit checken ,nicht dass sich Kontakte berühren .

Gruss Uwe
 
Ich tippe auf ein Board-Defekt auf grund eines Risses.
Entgegen der "landläufigen" Meinung, kann auch ein ThinkPad Sturzschäden erleiden, wobei die Schadenswahrscheinlichkeit mit dem Gewicht steigt.
Ich würde mir als erstes den Innenbereich des Rechners im Umkreis der "Aufprallstelle" genauer ansehen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben