L420 - Raster im Display?

Hans85

New member
Themenstarter
Hi,

ich seit heute Besitzer eines Lenovo L420-Notebooks. Eigentlich ein schönes Gerät, ich finde allerdings, das ein minimales "Raster" auf dem Bildschirm zu sehen ist. Das stört mich natürlich etwas...das ganze ist wirklich schwer zu beschreiben...vielleicht bin ich auch einfach nur pingelig...

Mein Monitor LG 245WP mit PVA-Panel hat so ein "Raster" jedenfalls nicht...

Laut dem Tool " Monitor Asset Manager" ist ein BOE HT140WXB-601 verbaut.

Hat jemand schon mal so etwas beobachtet? Gibts evtl. mehrere unterschiedliche Displays beim L420? Kann mir jemand helfen?

Ich habe eigentlich ein Problem damit, bei einem neuen Gerät erst mal das Display zu tauschen.

Aber prinzipiell - könnte man auch ein Display mit 1600x900 Punkten verbauen? z.B.

http://www.notebook-displaysdirekt.de/Lenovo--93P5688--14.0-wxgaplusplus--laptop-bildschirm.shtml

Leider beschreibt http://www.notebook-displaysdirekt.de nicht, welche Displays wirklich kompatibel mit dem Lenovo L420 sind...

Ausserdem könnte es auch bei einem neuem Display vorkommen, dass wieder ein Gitter vorhanden ist...

Könnte sein dass es ein Slim-LCD ist, dann würde er beim L420 leider nicht passen.

Auf meine Nachfrage nach einem Ersatzscreen habe ich folgende Antwort von screensurgeons.com erhalten:

There's several vendors that make the exact same screen. Quality is the same for all vendors. Unless yours was defective originally, I do not think the picture will be better. Shipping to Germany is $40 and we only have glossy.

Das ist auch sehr interessant...

Was ich bisher noch nicht ge- und vielleicht überlesen habe: was sagt denn Servion, wenn du dort einen Tausch als Garantieleistung machen lassen möchtest? Hast du dort wenigstens mal angerufen?

Antwort von Servion:

Guten Tag!

Dies ist kein Fehler sondern Produktionsbedingt.

Sie können ihr Notebook aber gerne zur Überprüfung einsenden, aber zu 95% ist es das was ich meine.

Alle nicht spiegelten Displays weisen dieses „Merkmal“ auf.

Wirklich ärgerlich.

Ich kann nur wiederholen, was ich irgendwo am Anfang des Threads gesagt habe: letztes, oder vielleicht auch schon vorletztes Jahr gab es jemand, der es mit Hartnäckigkeit geschafft hat, dass ihm das beanstandete Display ausgetauscht wurde. So hat er jedenfalls hier berichtet.

Wie der Thread hiess, weiss ich natürlich nicht, und ich habe auch keine Lust, danach zu suchen. Aber vielleicht findest du ihn ja mit solchen Stichworten wie Gitternetz, Gitterlinien, Garantie, Reklamation oder dgl. Mithilfe der erweiterten SuFu (unter Beiträgen, nicht nur unter Themen) sollte das doch zu finden sein.
Dann hättest du zumindest ein Beispiel, auf das du dich berufen könntest. Du könntest ja auch per PN mit dem Forenuser Kontakt aufnehmen, um Genaueres zu erfahren

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben