L420 oder doch ein anderes Modell?

xtrmntr

New member
Hallo!
Möchte mir als Student ein Thinkpad zulegen, tendiere bis jetzt zum L420 oder L520. Was mir bei denen noch ein bisschen fehlt ist ein Number-Pad. Ich könnte bis zu 600€ ausgeben. Welche Serie könnt ihr mir in dieser Preisklasse empfehlen (Betriebssystem brauche ich nicht vorinstalliert), oder ist die L-Klasse die beste in diesem Bereich? Und gibt es noch Modelle mit ThinkLight? Wo gibt es im Moment die besten Angebote? Bei ok1.de als Student, oder z.B. auf notebooksbilliger?
Ich möchte auf jeden Fall ein mattes Display und eine Webcam.

Bei cyberport gibt es das T510 (, das eine deutlich bessere Verarbeitung als das Lx20 hat) für 600€. Jedoch hast Du dann auch noch keinen Sandybridge Prozessor. Aber das Display ist echt schlecht, wenn Du kein HD+ nimmst. Das selbe gilt fürs L520.

Moin, willkommen im Forum!

Willst du das TP mit zur Uni nehmen?
Was ist dein Preisrahmen?
Vllt. kommt auch ein X2xx in Frage?

Imho gibt es schon einen spürbaren Unterschied zwischen der L-Serie und den TPs der T-, W- und X-Reihe. Das merkt man sowohl bei der Materialauswahl, der Verarbeitung und auch der Austattung (z.B. ThinkLight). Ein T4xx oder T5xx wäre mir als dauerhafter Begleiter zu groß, da bietet sich ein X2xx wirklich an.

Mr. Natural hier aus dem Forum verkauft in seinem Shop "junge" TPs mit Restgarantie zu wirklich guten Preisen: www.thinkspot.de, siehe Werbung oben im Banner.
Für 600 Euro dürftest du locker ein X2xx mit Dockingstation bekommen. Für mich die ideale "Studenten-Ausrüstung".

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben