L420 gibt nur beep-Codes von sich...

chk1987

Member
Themenstarter
Hi ! Hab gestern mein Thinkpad L420 von Campuspoint.de bekommen. Schon beim ersten Start meldete es sich mit folgendem Bios Fehlercode:

kurz - Pause - 3x kurz - Pause - 3x kurz - Pause - kurz

nach Recherche im Netz : RAM / Board / RAMBank defekt

Hat jemand von euch schon Erfahrungen ob das evtl. öfter vorkommt?!?

Eigentlich sind doch die ThinkPads schon das höchste der Gefühle in Sache Qualität... dachte ich..

Meine Frage : zurückschicken -> Geld zurück und ein anderes kaufen
oder zurückschicken und ein neues nehmen...

habt ihr Erfahrungen, wie das jetzt bei CampusPoint läuft? Wie lange dauert das zum Beispiel?

Ach, das kommt manchmal vor, DOA (Dead-On-Arrival). Schicks zurück und lass dir einfach ein neues zusenden.

ok.. also is das eher ungewöhnlich? kein fehler der bei den thinkpads öfter vorkommt?

Kann dir bei jedem Notebook passieren. Ist nicht so, dass das bei Thinkpads öfter als bei anderen vorkommt.

Moin Moin,

auch bei Lenovo gibt es den Fall des DOA (Dead On Arrival) Davor ist kein Hersteller sicher und das passiert auch bei Servern
die 1 Mio EUR kosten. Im Werk ist noch alles o.K. aber nach dem Transport zum Kunden und Auspacken tut sich nix mehr....

Wenn Du das Gerät nagleneu aus der versiegelten Verpackung gezogen hast, hast Du ja jetzt ne Menge Möglichkeiten, die wiederum
davon abhängig sind ob es ein Internetkauf oder Ladenkauf war und die wiederum davon abhängen ob Du etwas Ahnung von der Materie hast
und Dir das Rumschrauben am System zutraust....

Check doch erst mal kurz, ob sich evtl. der Hauptspeicher aus seiner Verankerung gelöst hat. Beim Transport kann es nämlich vorkommen, dass der Speicher aus den Haltenasen rutscht, wenn diese nicht richtig festgeklipst wurden.

Wenns das nicht ist, dann kannst Du die Gewährleistung des Händlers in Anspruch nehmen, oder Dich an den Herstellerservice wenden.
Das ist dann vollkommen Dir überlassen.... Der Händler wird dann wahrscheinlich das Gerät eh beim Hersteller reparieren lassen.
Der Händler muss dir jedenfalls nicht sofort ein anderes Gerät schicken, denn er darf ja nachbessern.

Bei Internetkauf kannst Du natürlich auch Dein Widerrufsrecht ziehen und erhälst Dein Geld zurück.
Beim Ladenkauf würde ich einfach mal mit dem Gerät unterm Arm zurück gehen. Vielleicht wird Dir ja gleich anstandslos eine neue
Box überreicht...

ok... ahnung hab ich... (meine rechner bau ich immer selbst)

der ram steckt fest im slot. das komische ist, dass man wenn man ihn 10 mal startet irgendwann glück hat und er geht erst mal. Dann kann mna ihn auch 100 mal neustarten und das Problem tritt nicht auf. Lässt man ihn dann 2 Stunden ausgeschaltet rumliegen dann ist das problem wieder da

Sind zwei RAM-Module verbaut, teste sie einzeln jeweils in beiden Steckplätzen (möglicherweise funktioniert ein einzeln verbautes Modul nur in einem bestimmten Steckplatz).

ne, is nur ein 4gb modul verbaut... sowas kotzt mich an als ing. wenn ein fehler nicht eindeutig reproduzierbar ist....

Spannend, ich hab dich chk1987 mal angeschrieben damit wir zusammen eine fixe Lösung finden.

Grüz!
Hibbelharry

cooler Zufall... das würde ich dann mal Support nennen, wenn man das hier über Foren schneller regelt... ´n bisschen traurig bin ich schon, weil ich mir nie ein TP leisten konnte. Jetzt hab ich eins und hab so wie es aussieht eines der wenigen Montagsmodelle erwischt...
hmmm... naja

um die Sache abzuschließen. Dienstag hatte ich bereits mein RücksendeLabel im Mailfach. Mittwoch ist der defekte dort angekommen! Heute kam die mail, dass der neue unterwegs ist! Also super Support. Kann man nur weiterempfehlen. Danke auch noch mal an Hibbelharry

Edit: Das TP ist gerade gekommen... Originalverpackung war geöffnet, also wurde auch die Überprüfung (die Hibbelharry angeboten hatte) durchgeführt... Danke nochmal... Mein Kumpel überlegt auch gerade, seinen Acer in Rente zu schicken.. Da gibts dann bestimmt ne Bestellung.

@ Hibbelharry

Gibt es die Möglichkeit diese Überprüfung auch schon bei Erstbestellung zu bekommen?? (evtl. gegen geringes Entgeld) Mein Kumpel hätte das nämlich gern.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, das hab ich leider gerade erst gesehen obwohl ich mich immer bemühe meine Posts auch anschliessend auf Antworten zu tracken so wie ich Zeit habe...

Ich antworte mal allgemein: Das kann man bekommen, ja. Einfach kurz anfragen damit wir darum wissen und es geht los. Auf der anderen Seite gibt es nämlich auch viele Kunden, die verlangen, dass ihr Siegel ungebrochen ist. Darum kann man das nicht zum allgemeinen Standard erheben.

Grüz!
Hibbelharry

Hi! is ok. du schreibst ja auch ziemlich viel, da kann schon mal ein Thread durchrutschen. Konnte meinen Kumpel leider nicht überzeugen. Ihm hat das Preis Leistungs Verhältnis nich gepasst... naja, wer nich auf Qualität steht.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben