L420 DVD Laufwerk?

AndreasBloechl

Well-known member
Themenstarter
Hi Jungs, kann es sein das dieses DVD Laufwerk nach ca. 100 CD Ripps schon den Geist aufgibt? Es häufen sich in letzter Zeit immer mehr Fehler die auftreten wenn ich mit EAC , CD rippen möchte. Das alte T43 kann diese CDs ohne Probleme alle Rippen. Bin immer mehr entäuscht von dem L420.

Hallo,

das Laufwerk ist in diversen Laptops verbaut, hat bei L420 und L520 doch nur eine andere Blende. Und bei mir gibt es keine Probleme beim MP3 erstellen. Ich verwende auch EAC und lama. Kann auch einfach dreckig sein.

ATh.

Ist doch egal ob mp3 oder sonstiges, es geht ja um das Auslesen. Ich hätte auch schon die Fehlerkorrektur vom Laufwerk selber ausgeschaltet das nur EAC die Korrektur vornimmt. Bringt alles nichts, einige CDs kann es einfach nicht auslesen, und das sind nicht wenige.

Dann versuche doch mal einen Fall über ESC+ zu erstellen " DVD Laufwerk defekt". Wenn du Glück hast senden sie dir ein neues zu, Einbauen darfst du es selber, da das ODD ja eine CRU ist.

Ja aber etwas hochwertigeres könnte man da schon einbauen, geht ja beim alten T43 auch. Wenn man es so sehen mag so hat ja Lenovo für nichts die Schuld ausser fürs Gehäuse.

Ja aber etwas hochwertigeres könnte man da schon einbauen, geht ja beim alten T43 auch. Wenn man es so sehen mag so hat ja Lenovo für nichts die Schuld ausser fürs Gehäuse.
hmm... wie gesagt, alles kann mal kaputt gehen. Es ist nun nicht unbedingt der 100. Fall eines defekten Sony-Laufwerks. Also, Ruhe bewahren (auch wenns ärgerlich ist). Weil mal eins kaputt geht, muss man nicht gleich davon ausgehen, dass Lenovo Schrott verbaut hat... Ein Problem mit der Garantieabwicklung/Umtausch sollte es ja nicht geben. Du hast immerhin Lenovo gekauft und nicht Acer --> Also Ibmthink´s Post beachten und befolgen...

BTW.: Welches Laufwerk steckt denn im T43? (also, welcher Hersteller?)

Es ist ja nicht kaputt, kann nur einige CDs nicht rippen bzw. richtig auslesen und ich komme in eine unedliche Lesekorrektur.
Im T43 ist ein HL-DT-ST RW/DVD GCC-4242N verbaut.

Es ist ja nicht kaputt, kann nur einige CDs nicht rippen bzw. richtig auslesen und ich komme in eine unedliche Lesekorrektur.

Egal --> Fehlfunktion = Defekt (Teildefekt) --> ESC+

Das interessiert da keine Sau, obs "nicht vollständig" kaputt is.

AndreasBloechl;1541583... HL-DT-ST RW/DVD GCC-4242N ....[/QUOTE schrieb:
genauso ein Standardlaufwerk (was in allen Marken verbaut wurde) wie das Sony-Laufwerk im L420

@AndreasBloechl,
Welches Laufwerk steckt denn in deinem L420? In meinem L520 steckt ein MATSHITA DVD-RAM Laufwerk mit der Modellbezeichnung UJ8A0A.

genauso ein Standardlaufwerk (was in allen Marken verbaut wurde) wie das Sony-Laufwerk im L420
Richtig, Laufwerke sind Standard-Ware.

Es werden generell verschiedene Laufwerke verbaut. Bei deinem L420 war es ein Sony, bei mir ist es das MATSHITA.

Hab mich nur gewundert, weil mir "MATSHITA" noch nie untergekommen is... Aber so lange es das tut, was es soll :thumbup:

Ein Optiarc AD-77 10 H ist im L420 verbaut. Ich bin mir nicht sicher ob da wirklich ein Fehler am Laufwerk vorhanden ist oder ob dieses Laufwerk einfach nur Probleme hat mit dem Auslesen von CDs, wer sich mit EAC (ExactAudioCopy) beschäftigt weis das nicht alle Lauferke unbedingt dafür gut geeignet sind. Nur so ein schlechtes Laufwerk haben alles meine PCs und Notebooks nicht.

.....xactAudioCopy) beschäftigt weis das nicht alle Lauferke unbedingt dafür gut geeignet sind. Nur so ein schlechtes Laufwerk haben alles meine PCs und Notebooks nicht.

Aber im ersten Post hast du doch geschrieben, dass das bei den ersten hundert gut geklappt hat und sich Fehler erst in letzter Zeit häufen...

Ja ich hatte jetzt wirklich viele CDs die nicht richtig liefen, jetzt gerade rippe ich eine die läuft wieder super. Ich kann den Fehler einfach nicht eingrenzen, am Programm EAC habe ich nichts umgestellt, läuft wie bei allen CDs mit gleicher Einstellung.

So habe jetzt mal komplett gegengecheckt. Die Ripps wo mein Laufwerk vom L420 aussteigt sind bis zum Zeitpunkt wo es nicht mehr weitergeht und in der Lesekorrektur hängt , Bit für Bit identisch mit den Ripps vom T43. Scheint wirklich nur ein Problem zu sein mit dem Auslesen das da was nicht so recht gut läuft beim L420. Wenn es defekt wäre denke ich würden nicht die gleichen Ripps rauskommen. Was meint ihr?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben